Naja, manche kennen mich vielleicht noch aus der "Kinderwunsch" Rubrik - war gestern früh beim FA, und ja, bin schwanger !!
Nun habe ich n relativ großes Problem - ich weiß jetzt zwar wo diese seit einer Woche anhaltende penetrante Übelkeit herkommt, aber sie ist soooo furchtbar!!!
Kann nichts riechen, hab ständig nen widerlichen Geschmack im Mund und wenn ich mich zu schnell bewege häng ich im nächsten Moment nur noch überm Klo - ich kann auch fast nichts mehr essen. Immer nur das, worauf ich grad spontan Heißhunger bekomme.
Und das ist meistens Süßkram. :((
Leute,hab schon etliche Seiten durch, aber habt ihr vielleicht nen guten Tipp aus Erfahrung für mich?
Ich bin echt am Verzweifeln, würde doch so gern Vitamine essen... hab schon ein ganz schlechtes Gewissen.
Geschafft...Aber diese Übelkeit Hilfe!!
Hi!
Erst mal -chen Glüchwunsch!
Die Übelkeit kann echt schlimm sein!
Versuche es mal mit: ständig Kleinigkeiten essen, Ingwertee (aus ner Knolle gekocht! kein Pulver), Pfefferminztee,
Oder: Nux vomica, Nausyn (von Weleda)
oder du suchst dir ne Hebamme, die dich akkupunktiert!
Bei den meisten helfen solche einfachen Mittel!
Viel Glück!
Hab anfangs auch eher Lust auf Süßes gehabt, war gar nicht so schlimm, habe vielleicht 3 Hanutas am Tag gegessen oder alle 2 Tage ne Tafel Schokolade. Habe sogar abgenommen im Vergleich zu vorher. Das hat sich aber geändert, hatte ne Zeit nur Heißhunger auf Obst, Gemüse und Säfte, vor allem frisch gepresst. Teilweise kommt das wieder, habe letztens zum Abendbrot fast ein ganzes Glas Bohnen als Salat gegessen.
Die Übelkeit wird vorbeigehen. Und wenn du isst, iss kleine Portionen. Das Gelbkörperhormon ist für deine Körper noch unbekannt, das verursacht beim Essen Übelkeit. Habe früher 2 Brötchen an der Arbeit gefrühstückt, dann ging maximal noch eins und das nicht mal komplett. Wenn du freie Wahl in den Frühstückspausen hast (zB neben der Arbeit essen kannst oder zu Hause bist), iss lieber stündlich eine halbe Scheibe Brot.
Übrigens häng ich auch gern würgend am Geländer, wenn ich durch den Hausflur gehe. Weil der Nachbar 40 Paar Schweißschuhe im Flur stehen hatte. So riecht das auch! Nehme dann ein Tic Tac in den Mund (Ablenkung ahoi), den Schal vor Mund und Nase und renne ganz schnell durch. So gehts wenigstens einigermaßen!
Und wenn du auf Deogeruch reagierst, nimm Deoroller, hat mir auch geholfen
en Glückwunsch und Willkommen im Kreise der Schwangeren!
Mir hilft bzw. hat Nausan und wenn es gar nicht mehr ging Vomex Dragees sehr gut geholfen. Die unterschwellige Übelkeit ist zwar geblieben, aber mit der lernt man auch umzugehen.
Alles Gute!
kruemelchen + Krümel 10. SSW
Vielen lieben Dank!
Klar, ich denke das man sich vielleicht irgendwann daran gewöhnt und lernt damit umzugehen ;) Alles klar, ich werde mir diese Vomes Dragees gleich mal holen, ich werd alles ausprobieren was eben hilft!!
Danke euch allen!