Bin heute ET +10 und wenns sich heute nacht nichts tut muss ich morgen früh ins krankenhaus und bekomm ein Wehengel in die Scheide.
Ist das Schmerzhaft? Hat es bei euch geholfen? Nach wie langer zeit?
Habe schon ziemlich angst und hoffe immer noch das sich heute noch von selbst was tut!
glg
Wer hat Erfahrung mit Wehengel????
Ich habe zwar keine Erfahrung damit, aber ich wünsche dir das es bald von alleine ohne Wehengel los geht.
Toi toi tooi
OLA!
Keine Angst ist nicht Schlimm.
Die legen das Gel vor den Mumu und das war es. kurz liegen bleiben und fertig.
Mir wurden 2 g Gel gelegt um 9:30 Uhr. MAn darf wohl 3 g pro Tag insgesamt.
Erste Wehen 12:30 Uhr, erste böse Wehen um 15:30 Uhr , Kreissaal durfte ich danach nicht mehr verlassen, um 22:03 wurde Maike geboren. Achso bei 40+1 wegen Ss Diabetes.
Alles Gute!!!
LG
Hallo,
nein das einführen des Gels merkst du nicht,musst aber 3 mal täglich zur Kontrolle in den Kreissaal,
bei mir hats nach 3 Tagen nichts gebracht,der Kleine war wohl noch nicht so weit.
Geh mit positiver Einstellung ran,und lass dich nicht entmutigen falls nicht gleich anschlägt,es gibt ja noch andere Möglichkeiten.
Viel glück und das alles schnell und problemlos verläuft
LG Iris
Ich habe mehrfach schon auf die Art eine Geburt eingeleitet bekommen-ich fand es grausam und fast unerträglich!!!
Ich habe 8 Kinder und erwarte das 9.. Ich habe das erste mit Notsectio bekommen, da Herztoene im Keller waren vom Baby heute bereits 19 Jahre alt Geboren 40. SSW Plazentainsuffizienz Geburtsgewicht 2220gr /50cm.. Dann bei meiner Tochter, das zweite Kind wurde mit Tabletten eingeleitet Va. auf Plazentainsuffizienz 37. SSW-es hat eine Woche gedauert bis sie endlich da war-sie ist heute 17 Jahre alt. Mein drittes Kind kam per vorzeitigen Blasenriss in der 40. SSW (im März 14 Jahre alt), spontan-das war eine angenehme Geburt. Mein viertes Kind hat es mir auch nicht leicht gemacht, ich wehete eine Woche vor mir her bis es dann richtig los ging-die Geburt dauerte 25 Stunden-es war die Hölle!!! 38. SSW Er ist heute 12 Jahre alt. Mein 5. Kind wurde auch per Geleinleitung geboren. 37 SSW. Die Geburt ging zügig voran, aber alles in allem sehr heftige Wehen von dem Gel. Der Junge ist heute 10 Jahre alt. Mein 6. Kind 36. SSW, auch ein Junge ist auch mit Geleinleitung geboren, es war sehr schlimm habe mir die PDA legen lassen. Der Junge ist heute 8 Jahre alt. Meine Tochter ist per Einleitung mit Wehentropf geboren ET+1, sie ist 6 Jahre alt. Mein jüngster Sohn 16 Monate alt kam nach Geleinleitung wegen vorzeitigem Blasensprung als Frühchen in der 34. SSW unreif zur Welt. Zwar wog er 2410gr. Aber die Lunge war unreif und der Spatz musste beatmet werden und hatte CPAP Beatmung. Die Geburt ging sehr schnell-aber es war grausam von den Schmerzen her....
Fazit: Ich ziehe eine Spontangeburt vor jeder Einleitung vor, allerdings nicht wenn Gefahr fürs Baby besteht oder zu erwarten ist.
Ich wünsche Dir alles Gute!
ich hatte das gel bei meiner letzten geburt. als ich früh ins kkh bin, wurde mir sofort das gel gelegt ohne das ich es gemerkt habe. musste eigentlich nochmal zur toilette ging aber nicht, doch nach einer halbe stunde hilt ichs nicht mehr aus. da ich eine stunde am ctg liegen musste sah man ja das ich keine wehen hatte und bei der untersuchung war der mm auch nur 2-3cm. also machte meine hebamme noch hausbesuche. doch auf einmal hatte ich wehen im 3min abstand die das ctg aber nicht aufzeichnete, also glaubte mir keiner das ich schmerzen habe. das ging gegen 12 los und um 13.54 war meine kleine mit einer presswehe da.
ich hoffe ich konnte dir helfen.
lg, alles gute für die geburt