36.SSW und starker Durchfall!!! HILFE!!!

Hallo Mädels,

ich habe seit heute Mittag sehr starken Durchfall! Es wird immer schlimmer! Mein Bauch ist ständig aber unregelmäßig hart und ich hab diese Mensartigen Rückenschmerzen!!!

Hab schon versucht meine Hebamme zu erreichen, die geht aber nicht ans Handy!
Mache mir jetzt Sorgen um den Kleinen!!!

Was meint ihr??? Soll ich ins KH fahren, oder einfach abwarten???

Danke für Eure Antworten

Liebe Grüße

Carla, 35+0

1

eindeutig ja...ab ins KH
könnte der Geburtsbeginn sein.

2

hi carla,
ich würd ins KH fahren!!!

im moment geht dieser doofe noro-virus rum..hatt ich letztens auch, wie sich nun rausstellte....

ich war 3 tage im KH. - bekommst infusionen und wirst da wieder bissl aufgepäppelt.

bei durchfall haste enorm viel flüssigkeitsverlust!!! das kann für euch beide gefährlich werden! also ab ins KH, sicher is sicher!!!

übrigens: ich hatte nur gebrochen und davon schon kontraktionen bekommen....

lg & gute besserung!!!!!!

hoffnung2010

3

Hey Carla,

das sind eindeutige Wehenanzeichen!!! Durchfall spricht oft für den Beginn der Geburt und dann auch noch regelmäßige Schmerzen??? Ruf mal im KH an, was die meinen!!!

LG lulu

4

Okay, Dankeschön!!!

Wir fahren dann mal ins Krankenhaus! Drückt mir die Daumen!!!

5

Schwierig zu entscheiden. Wenn Du Angst hast, dann würde ich fahren.
Andererseits, ich hatte das vor 2 Tagen auch. Habe mir von den Kindern einen Magen-Darm-Infekt eingefangen und Magenschmerzen und Durchfall gehabt. Wollte mich ins Bett legen und bekomme plötzlich starke Schmerzen im Oberbauch, die mir die Luft genommen haben. Hatte auch den Eindruck, dass es Wehen sind, weil es einfach sehr starke wiederkehrende Schmerzen waren, die nach einer halben bis einer Minute wieder verschwanden.
Habe mich dann eine Weile aufrecht hingesetzt und tief geatmet und abgewartet. Es ist nach ca. 1 Stunde langsam weniger geworden. Natürlich wäre ich auch ins KH gefahren, wenn ich den Eindruck gehabt hätte, dass mir das zuviel wird, aber ich wollte eben nicht gleich ins KH fahren (haben ja auch noch 2 kleine Kinder hier).
Bei mir hat sich alles wieder beruhigt.

Schau mal auf die Uhr, wie oft die Schmerzen wiederkommen und wenn Dir die Situation über den Kopf wächst, dann fahre lieber ins KH. Besser dort umsonst eine Untersuchung, als zu Hause ein Frühchen bekommen.

LG Samy (32+0 SSW)