Esst ihr eigentlich noch grünes bzw. rotes Pesto??

guten abend ihr lieben,

die frage steht ja schon oben. ich habe gelesen, dass man basilikum vermeiden soll. das grüne pesto ist ja voll davon, aber im roten ist ja auch meistens welches drin... weiß jemand genaueres dazu? ich LIIIIIEEEEEBE pesto........

freu mich über eure antworten!
eine schöne kugelzeit

wünscht
verrücktewelt

1

Mh, Basilikum soll man meiden? Das hab ich noch nie gehört, lasse mich aber gerne aufklären! #kratz

Ansonsten: Ich esse es nicht, ich verschlinge es!! Könnte gerade jeden Tag entweder Nudeln mit Spinat oder Nudeln mit Pesto essen...

2

Hi,

danke für deine antwort! ich hab eben nochmal gegoogelt und da scheint es geteilte meinungen zu geben. mehrfach stand da, man sollte es in der schwangerschaft nicht ÜBERMÄSSIG viel verzehren... naja, dann werde ich mir wahrscheinlich doch mal ein kleines tellerchen genehmigen...

guten appetit
verrücktewelt

3

Hi,

bei Küchenkräutern besteht überhaupt keine Gefahr. Viele Küchenkräuter führen bei übermässigen Gebrauch zu Wehen ABER übermässiger Gebrauch ist vor allem bei konzentrierten Ölen der Fall. Beim normalen Kochen besteht überhaupt keine Gefahr. Also kannst du auch gefahrlos einen großen oder zwei Teller Pestonudeln essen;-)

Guten Appetit!!#mampf

LG

Judith

weiteren Kommentar laden