Könnt ihr eure Gebärmutter von aussen ertasten !!!!

Hi ich habe eine frage bin jetzt 9 ssw und kann es immer noch nicht denke ich zuordnen meinen stand der gebärmutter ich glaube selber er ist kurz unter bauchnabel
Ich habe bisschen speck am bauch kann ich das den auch
Danke für eure antworten jetzt schon
LG#ei 9 ssw

1

Hi!

Kommt mir für 9.SSW sogar schon ziemlich hoch vor.

Lg Bianca

2

http://www.jameda.de/gesundheits-lexikon/bilder/506698.jpg

4

hallo,

das ist von Frau zu Frau unterschiedlich. laut dem Bild müsste meine Gebärmutter viel tiefer sitzen. sie lag aber in der 14. Woche laut Hebamme schon bei 2 QF unter dem Nabel.
ist aber mein drittes Kind.

lg

3

Also meiner Meinung nach oberhalb des Schambeins. Ab der 9. SSW habe ich gemerkt, dass sich dort der Bauch ganz leicht gewölbt hat und auch etwas härter ist.

LG

5

Hallo, nein, er wird nicht kurz unter dem Bauchnabel sein. Dann wäre Deine Gebärmutter schon verdammt groß. Zu groß. Momentan kannst Du sie ungefähr in Höhe Deines Schambeines also dem Knochen vorne am Becken tasten. Ein bißchen dahinter oder ein bißchen darüber ist ok. Kommt drauf an ob es Dein erstes Kind ist oder nicht.

LG

Hebi-Birgit

6

nein es ist meine 4 ssw !!!!!

7

auch dann wäre es kurz unterm nabel noch sehr hoch... also beim vierten kind würde ich sagen vielleicht so zwei bis drei querfinger über der symphyse... aber viel größer??? wäre mehr als nur ungewöhnlich...

LG

Birgit

weitere Kommentare laden
10

hi,
ja, wenn ich liege kann ich meine gebärmutter sehr gut ertasten. - genau auf nabelhöhe. - allerdings bin ich schon in der 25. woche und für diese zeit ist das normal, in der 9. woche unmöglich, also tasten zu der zeit weiß ich nich, aber die höhe is für die zeit viel zu weit oben.

lg hoffnung

11

Da die Gebärmutter -zumindestens in der 1. SS- erst in der 12.SSW tastbar hinterm Schambein hervor kommt ist das, was du tastest mit Sicherheit NICHT die Gebärmutter.

LG

Gabi