Partner will das Geschlecht wissen, ich nicht!!!!

Hallo Ihr Lieben!

Ich bin zwar erst in der 9.SSW, aber es gibt eine Sache, die uns jetzt schon total beschäftigt...

Wir haben schon vier Kinder (Junge, Junge, Mädel, Junge) und bekommen jetzt das gewünschte fünfte.

Nun ist es so, daß mir aufgrund der Tatsache, daß wir schon beide haben, total egal ist, welches Gehlecht dieses Baby hat. Wenn ichs mir aussuchen könnte, wärs noch ein Mädel,aber ein kleiner Junge wär auch sehr willkommen.
Deswegen hab ich meinem Männe jetzt gesagt, daß ich mich diesmal überraschen lassen möchte zur Geburt.
Ich stell mir das total schön vor, erst zu erfahren was es ist, wenn ich es selbst sehen kann.

Nun ist der Papi aber überhaupt nicht der Meinung. Ihm ist zwar auch egal, was da kommt, aber wenn es möglich ist, will er es auch vorher wissen, weil man sich dann besser drauf einstellen kann, wie er sagt.

Er meinte auch, er könnte es sich ja sagen lassen vom Doc und würde es mir nicht verraten. Aber ich glaub nicht, daß das funktioniert. Erstens könnte er sich verquatschen, man sagt ja dann nicht mehr "das Baby", sondern "der oder die Kleine". Und zweitens will ich es dann viell doch wissen,wenn er das weiß...

Ach Menno, wie würdet ihr das regeln?

Und sollte ich beim Doc früh sagen, daß es ein Geheimnis bleiben soll?

Gibts denn überhaupt noch Paare, die es nicht wissen wollen? Oder ist das nicht mehr zeitgemäß?

#danke für eure Meinungen!!!

1

Ist Dein Mann denn bei den Terminen immer dabei?

7

Naja, zu den großen Ultraschall-Terminen ist er bis jetzt schon immer mitgekommen, wenn es ging.

Sonst könnt ich ja einfach sagen, daß es nicht zu erkennen war. :-p

8

Joa genau, es war einfach nicht zu erkennen was es wird #rofl

2

Im Endeffekt kann es ja jeder so machen wie er möchte. Aber ich kann die Argumentation von deinem Mann gut verstehen. Mit dem "darauf einstellen" und so meine ich.
Vielleicht könnt ihr euch ja einigen, dass er es erst die letzten zwei Monate erfährt. Dann hat er weniger Chance sich zu verplappern. Stringend deinen Willen durchsetzen finde ich auch nicht so toll. Also ich kann dich verstehen...aber naja...ich finde ein "ich stelle es mir schön vor es erst dann zu erfahren" gegen ein "ich möchte es wissen damit ich mich besser darauf einstellen kann" nicht ganz so gewichtig. Sorry :-(

9

DAS wollte ich nicht hören!!! *lach*

Nein, ich versteh das schon, und einen großen Krach riskieren will ich deswegen auch nicht...

3

Wir lassen uns auch überraschen.
Es sind glaube ich gar nicht so wenig Paare, die sich überraschen lassen. Es scheint nur so durch die ganzen "Outing-Posts". ;-)

Mein Mann hätte es auch gerne gewußt, hatte aber gesagt er zieht bei der Überraschung mit, da er die Gefahr des Verquatschen auch sieht.

Mittlerweile hat er sich damit auch abgefunden. #verliebt

Naja wir haben auch nicht mehr lange. #stern

Vielleicht hast Du ja zusätzlich Glück und das Kleine will das Geschlecht gar nicht zeigen. :-p
War bei beiden Kindern meines Bruders so! Haben beide immer schön im Schneidersitz im Bauch gesessen. :-D

Lieben Gruß
holunderbluete

4

Hallo,

ich bin mit Nr 3 schwanger. Wir haben es uns bei keinem sagen lassen. Ich fand den Moment nach der Geburt einfach toll....es ist ein .....
In der Schwangerschaft hätte ich es auch mal gerne gewusst (bin halt doch neugierig) aber ich hab mich zurückgehalten (wenn mein Mann es hätte wissen wollen, dann wär ich vielleicht schwach geworden ;-)). Wir haben auch beides - und - wie bei den anderen auch, ist es uns egal was es wird.

Ich glaube nicht, dass es klappt, wenn einer der beiden weiß was es wird. Wie du schon sagst, es ist dann die Kleine oder der Kleine...die Namensfrage wird beim anderen Geschlecht nicht so ernst diskutiert usw....

Vielleicht bekommst du evtl deinen Mann ja noch überredet! Ich und auch mein Mann fanden die Überraschung SEHR SCHÖN

Alles Liebe

5

hallo, ist doch völlig ok, wenn du dich überraschen lassen willst, aber ich find auch verständlich, dass dein mann es wissen will. sag am besten frühzeitig beim doc bescheid u lass dir, wenn der arzt es sieht das geschlecht auf einen zettel schreiben u in einen umschlag stecken. dann kann dein mann nachsehen u du siehst eben nicht nach. so macht meine FÄ das immer wenn sich beide uneinig sind.
allerdings wenn ich da so an meinen mann denke #kratz, der würde sich am ersten tag schon verquatschen oder verraten. #rofl

6

Hallo,

das finde ich richtig lustig - denn mein Mann und ich haben genau den gleichen "Konflikt". Wir haben zwei Kinder - Junge und Mädchen - und deswegen will ich mich beim dritten auch einmal überraschen lassen. Mein Mann möchte es eigentlich gerne vorher wissen, obwohl er gestern meinte, er könne sich auch überraschen lassen bzw. gucken, ob er von alleine etwas auf dem US erkennt.

In 2 Wochen ist unser großer Tag - dann kommt der 2. große US mit den beiden Kindern - mal sehen, was dann passiert. Vielleicht kann ich mich dann vor lauter Neugier auch nicht mehr bremsen!

Liebe Grüße,
Becca.

10

Hallo,

also bei uns ist es das erste Baby und wir lassen uns überraschen! Ganz am Anfang wollte ich es wissen und er nicht, und da ich weiß dass ich mich 100 x verplappern würde hab ich mich dann dazu "umstimmen" lassen dass ich mich auch überraschen lasse. Mittlerweile find ich es ganz toll nicht zu wissen was es nun wird... es bleibt einfach noch so vieles offen.

Ich finde es schön wenn man dann am Tag der Geburt ein SMS an Freunde versenden kann wo dann drin steht es ist ein "Junge" oder eben "Mädchen" und heißt xy... weil sonst weiß man ja eh immer schon alles im vorhinein und es gibt nichts neues mehr außer "ich bin da! - den Rest wisst ihr ja bereits"...

von daher kann ich dich gut verstehen dass du dich überraschen lassen möchtest. Bei uns ärgert sich am meisten meine Mum, weil sie doch auch schon gernen in rosa oder blau einkaufen gehen möchte... ich sag ihr immer sie hat dann noch ein ganzes Leben lang Zeit unser Kind zu verwöhnen, das muss noch nicht vor der Geburt sein - und es gibt soooo viele schönen neutrale Sachen und wenn ihr ja eh schon 4 Kinder habt - habt ihr sicher noch einiges an Kleidung übrig und müsst euch nicht komplett neu ausstatten...

Ob es noch zeitgemäß ist sich überraschen zu lassen glaub ich eher nicht - aber ich finde es schön dass es doch noch vereinzelt soche wie uns gibt ;-)

Drück dir die Daumen dass alles so klappt wie du möchtest, vielleicht lässt sich dein Mann ja so umstimmen wie ich mich :-)

Liebe Grüße
Bibbile mit Ü-#ei 30.SSW
http://sabrina-martin.unsernachwuchs.at/home.html