gorgonzola auf pizza

hallo ihr lieben,

mein schatz und ich wollten heut gern mal zum italiener essen gehen und da wollt ich natürlich meine lieblingspizza bestellen.

das ist ne pizza mit gorgonzola käse drauf. ich weiss ja nun nicht, ob die gorgonzola mit pasteuriesierter milch verwenden, aber bei nem italiener kann man ja eigentlich "ordentlichen" gorgonzola erwarten, oder?

naja ich frag mich jedenfalls, ob es trotzdem ausreichen würde, wenn die pizza im ofen ist und dadurch die bakterien abgetötet würden??? ich mein so ne pizza ist bestimmt nicht länger als 5 bis 10 min im ofen, reicht das aus???

vielen dank schon einmal für euren rat und allen einen schönen sonntag

trutta

1

warum macht ihr euch immer alle so gedanken, wenn der auf der pizza ist ist er gegart du sollst rohmilchkäse nicht essen.

2

bedeutet also?

auch wenn er nur ein paar minuten erhitzt wurde ist es kein rohmilchkäse mehr?

sorry, stell mich vielleicht wirkl. ein bisschen #klatsch an, aber nachdem ich schon rohe eier gefuttert hab in der ss, wollt ich weitere fehltritte vermeiden.

trutta

3

Rohmilchkaese ist im Laden gesondert ausgezeichnet. Ausserdem ist er richtig, richtig teuer. Du wirst es am Preis merken. Zum Sichergehen kannst du in einem Restaurant nachfragen. Die muessen das auch wissen. Es wird aber keiner sein...

LG
Barbara

weitere Kommentare laden
5

Wieso so irre machen. Du isst Deine Pizza bestimmt nicht roh, oder?

Lass es Dir schmecken und genieß Deine SS.

6

danke für eure antworten.

werd mir meine gogi pizza schmecken lassen#mampf