Eitrige Bindehautentzündung und Schwangerschaft

Hallo,

bei meiner Tochter, wurde vorhin eitrige Bindehautentzündung festgestelllt, die geht im Moment hier rum und sie hat Augentropfen bekommen. In den Kindergarten darf sie nicht, weil es ansteckend ist.

Nun bin ich in der 37. SSW und frage mich grad, ob es gefährlich für mein Baby wäre, wenn ich mich damit anstecken würde. Leider hab ich die Ärztin nicht gefragt, sie ist auch gleich wieder ins andere Zimmer gedüst!

Ich wasche jetzt öfter meine Hände und zu meiner Tochter hab ich auch gesagt, sie soll ihre Hände immer gleich waschen, wenn sie sich an den Augen reibt, was im Moment ganz gut klappt.

Trotzdem könnte ich mich ja noch anstecken, hat da jemand Erfahrung, ob es meinem Baby was macht?

mfg Tina mit Krümelchen 37. SSW#verliebt

1

hi,vor gut 3 wochen hat mein sohn das bekommen.letzte woche hat meine kleinste das abgekriegt von ihm.wir anderen sind verschont geblieben.#pro
"so" haben wir alles ganz normal weitergehandhabt...
mithin möchte ich erwähnen,dass ich schon seit beginn der SS niemanden wirklich auf den mund küsse (nicht mal meinen mann,nur so ab und zu)
aber nicht mit absicht, sondern weil mein baby das anscheinend nicht mag#gruebelich ekele mich vor küssen#roflsehr ungewöhnlich für mich.

LG sandra 38.ssw

2

Na dann hoffe ich, dass wir auch verschont bleiben...! ;-)

Aber ob das dem Baby schadet weißt du nicht zufällig? Ich könnte mir in den Hintern beißen, dass ich die Ärztin nicht gefragt habe!:-[

3

nee,schaden tuts nicht,aber wenn du dich anstecken solltest,natürlich medizin für dich holen;-)unbehandelt kann fast jede krankheit schaden

alles gute wünsche

weitere Kommentare laden
6

ich hab das vor ein paar wochen auch gehabt. mein sohn hat es mitgebracht und wir hatten es dann alle. war recht unproblematisch, hab eine salbe bekommen, nach zwei tagen war alles rum und keine probleme...

lg