total verstopfte nase

ich habe schon die ganze SS damit zu kämpfen, immer diese verstopfte nase....aber es war sonst eher nachts und einigermaßen auszuhalten...

nun hab ich es aber auch tagsüber, fühlt sich eher so an, als wenn ne erkältung im anmarsch ist, die nase ist zu und tut auch weh :-(

was hilft denn da?? hab schon nasenspray genommen, aebr das ist ja nicht gut für die schleimhäute....hilft denn so ein meersalzspray?? möchte nicht das es noch schlimmer wird, vorallem will ich das nicht, wenn jetzt die geburt bevorsteht, und ich dann die wehen veratmen sollte, aber wie mit versopfter nase?? #schwitz

lg ciocco 38.ssw#verliebt

1

hi,
mir hilft da immer die nasensalbe "nisita".
die ist auch für säuglinge insofern habe ich da keine bedenken wg. der ss.
kannst sie ja mal ausprobieren.
lg
chris
34.woche

2

Hallo,

bei mir hilft da leider Gottes auch nur Nasenspray, da ich kaputte Schleimhäute habe.
Müsste mir das mal Operieren lassen, aber während der Schwangerschaft mache ich das nicht.
Habe jetzt auch schon mit meiner FÄ gesprochen, da ich zweimal bis dreimal täglich mein Nasenspray leider brauche.
Sie hat mich beruhigt das es nicht bis zum Kind kommt sondern nur in der Nase wirkt.
Und bei der Geburt kann ich mein Spray mitnehmen falls ich ja keine Luft mehr bekommen sollte.

lg
keks

3

Guten morgen :-),
also ich hatte damit auch bis vor kurzem zu kämpfen. Ich weiß dass man auch in der SS Nasenspray für Kinder oder Tropfen für Säuglinge nehmen darf. Aber in der Apotheke riet mir die Apoth. zu dem Rhinomer Plus Nasenspray. Das ist ein hoch konzentriertes Meerwasserspray welches auch abschwellend wirkt. Bei mir hilft es, wenn ich dazu noch ein Airwave Menthol Kaugummi kaue, dann muss ich gleich niesen und die Nase ist frei.
Gute Besserung und alles Gute für die Geburt

4

Hi,

hab das gleiche Problem, wie du. Nehme seit letztes Jahr zum Schlafen Säuglings Nasentropfen und seit geraumer Zeit (weil starke Erkältung und Nebenhöhlengeschichte) Kindernasentropfen. Zusätzlich mache ich 2-3 Mal am Tag eine Nasenspülung (Meersalz hat bei leider nix geholfen, aber versuch das auf jeden Fall mal - ist ja jeder anders!!!).
Ich werde auch unter der Geburt Nasenspray benutzen - denn mit verstopfter Nase geht da gar nix.
ABER - ich kenn das aus meiner ersten SS und aus meiner Hormonspiralzeit - die Nase war nach Entfernen der Spirale und nach der Geburt sehr schnell wieder frei - und meine SChleimhäute zum Glück auch nicht angegriffen.
Mir ist und war das Atmen können wichtiger - falls die Schleimhäute richtig gelitten haben sollten, werde ich mit einem HNO-Arzt zusammen nach der Geburt eine Lösung suchen. Ich hatte letzte Geburt sogar im Kreißsaal von der Hebamme Nasentropfen bekommen, damit ich besser atmen konnte.
Die Meinungen gehen da sehr weit auseinander, ob das nun ok ist oder nicht - ich kann nur sagen, weder das Kind noch ich haben drunter gelitten ;-) im Gegenteil
Alles Gute für die Geburt!

LG