Schafskäse, Salami, Schinken etc...erhitzt ok?

hallo,

Ich hätte mal ne Frage zum Thema Ernährung. Es heißt ja man soll keinen Schafskäse/Fetakäse essen und keine Salami, keinen Räucherschinken, Räucherlachs etc, Brie,...
Die Frage die sich mir stellt, gilt das fürs Essen "so wie man's kauft" oder immer egal wie?
Also ich mein wenn ich jetzt meinen Schafskäse in den Backofen tu, oder Salami auf meiner Pizza hab, oder Räucherschinken anbrate für die Käsespätzle, Räucherlachs in die Sahnesauce tu...ist das dann immer noch gefährlich oder gehen die evtl. schädlichen Bakterien (oder was auch immer das sind) davon kaputt?
Ich hab kein Problem damit für mein Würmchen auf das alles zu verzichten, das tu ich gern, aber wenn es denn unnötig wäre dann wärs auch doof.

gruß
moggele

1

Hallo

grundsätzlich kannst du alles Essen was irgendwie erhitzt wurde. Da überlebt nichts.

Schafkäse aus dem Supermarkt kannst du aber auch so essen, genau wie Mozarella (die Empfehlung zu verzichten gilt nur für offene Ware z.B. aus der Feinkosttheke)
Auch Salami kannst du bedenkenlos so essen genau wie schinken. beides überträgt kein Toxoplasmose auch wenn man das früher dachte.

LG
qrupa

3

Man darf alle Milch und Käseproduckte essen, die "nicht" aus Rohmilch hergestellt sind.

4

Na, bei rohem Schinken wäre ich aber vorsichtig!!!

weitere Kommentare laden
2

Gut erhitzt, bzw. gagart darfst du alles essen. Genua das hatte ich meine Fä auch gefragt und da sagte sie mir das.

Guten Hunger #mampf