Einatmen von Putzmittel

Hallo,

ich habe mal wieder eine Frage an euch und zwar habe ich heute das Bad geputzt besser gesagt die Duschkabine mit Sagrotan Badreiniger 3inEinem..... Anschließend habe ich selbst dann geduscht und dementsprechend das ganze leider auch eingeatmet#zitter Mußte sogar einmal husten..Habe dann sofort alles wegespült!!!

Wir haben leider kein Fenster im Bad ..... ich mache mir natürlich Gedanken, inwieweit sowas - wenn überhaupt - schädigend für den Krümel sein kann...

Ich weiß ich mach mich mal wieder total verrückt, aber man hört und liest ja auch soviel.

Kann es denn sein, dass durch das Einatmen von solchen Putzmitteln das sofort in den Blutkreislauf aufgenommen wird???
Sorry für#bla#bla#bla

Für jede Meinung wäre ich dankbar !!

Liebe Grüße
Cindy mit Bauchmaus 10.SSW#herzlich

1

Mach Dich bitte wegen sowas nicht verrückt, ok?
Ich hab zwei gesunde Kinder (eins noch im Bauch) putze 1-2 Mal die Woche mit Sagrotan Reiniger, atme auch den Duft (sind KEINE Dämpfe) ein und es geht uns ALLEN super gut.

2

Hallo,

ich putze immer mit Sagrotan, Klorix und was weiß ich alles... atme es auch ein... *gg* und glaube nich das es schadet...stehst ja net stunden lang vor der Flasche und Schnüffelst...


lg

3

Hallo,

solange du es nicht direkt aus dem Sprüher schnüffelst (wovon ich jetzt mal nicht ausgehe), wird es schon vertretbar sein. Musst es halt hinterher gründlich abbrausen, so dass alles weg ist und den Abzug eures Bades (wenn es innenliegend ist, wird da ja ein Abzug sein) für 30 Minütchen anlassen. Und vielleicht erst dann duschen.

Lohnt sich ja gar nicht, das zu putzen, wenn du hinterher sofort wieder duschst. Verkehrte Reihenfolge - würd ich sagen. Erst du duschen, dann dusche saubermachen. ;-)

LG Yvonne

4

Hi Cindy,

mach dir nicht wegen so ner Kleinigkeit nen Kopf. Du bist täglich wahnsinnig vielen Umwelteinflüssen ausgesetzt die garantiert schädlicher sind als das bissl Desinfektionsreiniger. Wenn du aber auf Nummer sicher gehen willst, kannst ja auf Froschreiniger umsteigen.

LG

Judith

5

Hallo,

ich denke das es egal ist ob man ss ist oder nicht das putzmittel einatmen nicht so schlimm ist,den wenn es das wäre steht es auf der packung drauf und wenn du es abgespült hast und noch ein rest dran war,so schlimm ist das nun wirklich nicht