Brauche dringend Entwässerungs-Tips

Danke :-)

1

Doofe Frage: aber Du weißt schon, dass Du mit Entwässerung in der SS aufpassen musst oder ?


LG
Cathrin + Lukas *26.09.2006 + #babyboy 22. SSW

3

ja,
ich bin erst in der 15. Woche und habe schon Stützstrümpfe,.
In meiner ersten SS habe ich 35 kg zugenommen, in einer Woche mal 8 kg!!!!

Ich habe Angst, das es wieder so wird, und das schlimme, man kann nicht viel tun.
Will ja keine Wassertabletten oder so, nur ein paar Tipps wie z.B. eine Stunde Füße hochlegen oder sonstoges.

Gehe schwimmen, mache Pilates und wenn von den beiden Sachen nichts unterzubringen ist gehe ich eine Stunde mit dem Hund.

LG

13

Mehr als Strümpfe und Füße hochlegen....ist in der Schwangerschaft aber eher ungesund.

Eventuell ist dein Arzt so lieb und überweißt dich zu einem Phlebologen, der wiederum könnte dir Lymphdrainage aufschreiben, das hilft auch, kostet aber.

lg

Andrea

weiteren Kommentar laden
2

Huhu,

ich hab hier letztens irgendwo gelesen, dass Pellkartoffeln mit Quark entwässernd wirken sollen. #kratz

Oder auch gut gesalzene Speisen, Salbeitee, Brennesseltee. Viiiiieeeeel Wasser trinken ...

Ansonsten würde ich mal den FA um Rat fragen, was Du gegen Wassereinlagerungen machen kannst.

Alles Gute, Ina

5

Danke.
Habe auch gelesen das man 3 Tage Pellkarto´. mit Quark essen soll .
Meine Hebi meinte bei Brenneseltee muss ich aufpassen weil ich schon so einen niedrigen Blutdruck habe.
Trinken versuche ich.

Danke für Deine Tipps.

6

Kurze Anmerkung: Ich persönlich würde nur die Hausmittelchen probieren. Wenn Du ganz schlimme Wassereinlagerungen hast, bitte erst mit dem FA sprechen bevor Du irgendwelche Versuche startest. Entwässern ist nicht so harmlos wie es klingt!

Ina

weitere Kommentare laden
4

Hi!
Bin sehr erfahren auf dem Gebiet!;-) Hatte in meiner letzten SS glaub ich 20 liter Wasser in mir!:-[

Was helfen soll ist Brennesselblättertee, frische Ananas und Reis, Obst allgemein.Baden in nicht zu warmem Wasser mit Meersalz! Außerdem soll man eher Salzreich essen als früher geglaubt salzarm!

Hab in meiner ersten SS sogar Salztabletten genommen, damals hats nix geholfen.....aber da war alles zu spät!!
Hoffe konnte dir ein bißchen helfen!

Emilia mit Marc (18 Mon.) an der Hand und#baby girl 33. SSW

8

Danke,

Ananas esse ich eh viel, frische, weil die ja so gesund sind.
Obst auch, 5 Portionen am Tag.
Das mit dem BAden mache ich mal, soll ja auch gut für die Haut sein :-)

Sollte auch mal auf Reis anstatt Nudeln umsteigen, ist auch gesünder.

LG

9

Hallo
Das Internet ist voll davon:

Aber das was ich über Naturheilkunde und Schwangerschaft gelesen habe ist folgendes:

Wassereinlagerungen
Vermeiden Sie in der Schwangerschaft Reis- oder Kartoffeltage zur Entwässerung, wie man sie früher empfohlen hat, die aber leider oft das Gegenteil erreichen. Greifen Sie lieber auf sanftere Methoden zurück. Erdbeeren und Spargel schwämmen zum Beispiel aus, reinigen das Blut und hemmen Keime. Auch Salatgurken oder Ananas wirken entwässernd. Wichtig bei Wassereinlagerungen ist in jedem Fall, dass Sie genug trinken!

10

Dankeschön.

11

Guten Morgen,

ich hab zwar jetzt erst so ab der 31SSW mit Wassereinlagerungen zu tun, das aber blöderweise mit tauben Fingerspitzen in der rechten Hand.
Ich lass mir gerade von meiner Hebamme Nadeln setzen, hatte gestern die zweite Sitzung und es macht den Anschein das es etwas besser wird. Naja ein Versuch ist es wert. Ansonsten wie schon gesagt wurde, viel Trinken, NICHT salzarm essen, Ananas, Reis und Schwangerschaftstee von Fr. Stadelmann den gibts für die Frühschwangerschaft auch ohne Himbeerblätter!

Viel Erfolg
eisbluemchen1809 (35SSW)

12

Hallo,

IN der Schwangerschaft darf man nicht entwässern, da es zu heftigem Mineralstoffmangel beim Kind führen kann!

Kompressionsstrümpfe und eventuell Lymphdrainage helfen haber sehr gut.

lg

Andrea

17

Salz und Eiweißreich Essen. Als Badezusatz totes Meersalz verwenden.

KEINE Obst und Reißtage einlegen, KEINE Entwässerungstees.

LG

18

Keinen reinen Brennnesseltee trinken! Hebi sagt, dass er zu stark entwässert.

Viel trinken und nicht an Salz sparen.