Darf ich schwanger babysitten?

Meine Arbeitgeber haben einen fast 1 jährigen Sohn und eigentlich kriege ich den nie zu Gesicht, da die Babysitterin auf ihn aufpasst. Er geht also noch nicht in die Krippe.

Jetzt haben sie gefragt, ob ich einspringen könnte und auf ihn aufpasse. Ich habe ihnen von meiner Schwangerschaft noch nichts erzählt.

Hm, was würdet ihr machen?

1

Hallo

Warum solltest du nicht babysitten? Evtl wegen dem heben?
Ich würde es machen.

LG Iris mit dem *frechen #ei* 35.ssw

3

Hallo Iris!

Ans Heben hatte ich jetzt nicht gedacht...
Wie sieht es mit Krankheiten aus?

Ich weiß gar nicht, ob ich z. B. gegen Röteln immun bin.

7

Das steht in deinem Mutterpass.

Allerdings würde ich mir wegen Krankheiten auch nicht den Kopf machen, du gehst doch schliesslich auch einkaufen ect....da kannst du dich auch anstecken.

LG Iris

weitere Kommentare laden
2

wenn es wegen dem heben ist: eine schwangere Mutter knn zu ihrem kleinkind auch nicht sagen, ich darf dich nicht heben, bin schwanger :-)

Ich würds machen, wenn du gerne willst, warum nicht.

5

Danke!
Ich habe den kleinen Mann schon öfters rumgetragen, aber immer nur für kurze Zeit. Daran habe ich also gar nicht gedacht.

Hatte nur wirklich keine Ahnung und werd es auch gerne machen. Ich mag ihn ja auch sehr :)

4

Hallo!

Ist doch eine tolle sache, warum nicht, wegen den heben die kleinen mit 1 Jahr sind nicht sooo schwer, und es wird dir bestimmt spass machen.

ich habe zwei Kinder drei ein halb und zwei Jahre und die möchten sher oft gehoben werden und ich mache es, und die wiegen 15 und 13 kg.

6

Danke für deine Nachricht.
Wie schon gesagt, übers Heben mache ich mir keine Sorgen.
Bin nur unwissend bezüglich Krankheiten.

12

Also, auch wenn ich da gegen alle anderen Meinungen spreche, ich wäre vorsichtig!

Habe bis zur SS eine Kinderkrippe geleitet und durfte von heute auf morgen nicht mehr arbeiten. Wurde auf Immunschutz getestet und hatte keinen Schutz gegen Ringelröteln (vorsicht, was anderes wie Röteln) und Cytomegalie. Beides kann nicht geimpft werden.

Klar kann man die eignenen Kinder auch nicht weggeben, wenn man SS ist, aber ich würde mir trotzdem überlegen, ob ich Babysitten gehe....

lg Creola 32 SSW