Caulophyllum-wer hat Erfahrung?

Hallöchen zusammen,

Kennt jemand das Präparat Caulophyllum? Meine Hebi hat sie mir geraten, da mein Befund sehr Geburtsreif ist, jedoch meine Wehen zu schwach sind, soll jetzt heute damit mal anfangen.

Hat jemand damit Erfahrungen? Und hat es was gebracht??

Danke schonmal für Eure Antworten.#liebdrueck

LG Juja mit Krümeline (ET+5)#sonne

1

Hallo Juja:-D

Ich nehme es seit 1,5 Wochen, mir hat mein FA dazu geraten weil ich zum Schluss doch schwer zu kämpfen habe.:-p
Nach einer Woche Einnahme war der Muttermund schön weich, hab regelmässige Wehen bekommen, vorher hatte ich noch gar nichts, es sind zwar noch nicht die "richtigen" Wehen aber immerhin.....laut FA kann es jetzt jederzeit los gehen. #freu
Morgen ist mein nächster Termin, ich hoffe es hat sich noch mehr getan.
Wie dosierst du eigentlich?

Liebe Grüsse#herzlich

Marzena+#babyET-14#verliebt

2

huhu

ich neheme es auch seit 2 wochen d6 4*5 kügelchen

und pulsatilla.

Aber ob es was gebracht hat weiss ich nciht. Mumu ist fingerdurchlässig und alles butterweich

lg schnecke

5

Also mein Muttermund ist ca. 3cm auf, GMH fast weg, und halt immer wieder Senkwehen, aber alles zum aushalten.

Ich soll lt. meiner Hebi anfangen wenn ich die Senkwehen merke also Bauch hart und ziehen, und dann soll ich jede halbe bis ganze Std 1 Tbl. unter der Zunge zergehen lassen.

Ich soll nicht mehr als 8 Stück am Tag nehmen.

LG zurück#herzlich

weitere Kommentare laden
3

Also ich nehm die Kügelchen seit knapp einer Woche, allerdings nur 1 mal täglich 5 Kügelchen. Meine Hebi will mir damit die Einleitung am ET (wegen Diabetes) ersparen. Aber ich merke noch gar nichts....
Bin jetzt bei ET -10 und hoffe das sich noch was tut...

4

ach so, ich hab die Dosierung C200

10

Hi,

die sind eigentlich zu empfehlen. In der Potenz C30 sind sie Wehenfördernd, also da am besten. 3 mal täglich 5 Stück. Probiers aus, falsch machst du auf jeden Fall nichts. Ich nehm die für meine Katzen, wenn sich eine Wehenschwäche herausstellt und die helfen sehr gut.

LG
Karo