Keine übungswehen in der SS bis Geburt,Gibt es das??

Hallo ihr lieben,

Hab mal ne kleine frage.
Wir bekommen unser 4 und letztes Kind.So und ich bin jetzt ende 29 ssw und bis jetzt hatte ich keinerlei übungs wehen.Hatte diese in den anderen 2 ss aber schon.Daher weis ich ja wie sie sich anfühlen.
Gibt es das wirklich das es Schwangere gibt die in der ganzen Schwangerschaft keine Übungswehen hatten??
Und erst bei Geburt die normalen Wehen bekamen wie es sein sollte?
Wo ran kann es den liegen das man evtl keine Übungswehen bekommt?

Freue mich auf Antworten

LG Mimimaus+Zwergi im Bauch 28+6 ssw

1

Hi,

ich hatte bis zur Geburt keine Wehen. Keine Uebungswehen, keine Senkwehen, garnix.
Dann ist mir die Blase geplatzt. Und ich bekam immer noch keine Wehen. Die kamen dann erst durch Akupunktur in Gang.

Wart mal ab, vielleicht kommt das auch noch... Etwas Zeit ist ja noch. ;-)

LG
Barbara

2

Huhu,

gibts...ich hatte keine! Zumindest keine spür- oder messbaren.

Allerdings...habe ich auch sonst keine Wehen bekommen *grummel* erst vom Wehentropf und dann gings von Null auf Hundert innerhalb von 1 oder 2 Minuten, leider.

lg

Andrea

3

Kann schon sein, ich weiß noch nicht genau, wie sich Wehen anfühlen, aber mein Bauch hat sich ohne große Ankündigungen gesenkt. Gelegentlich habe ich mal einen harten Bauch, aber dann keine Schmerzen dazu...

Kann ich gut nachvollziehen :) Woran es liegt kann ich dir aber nicht sagen - ist ja mein erstes Kind.

4

Wehen vor der Geburt kenne ich auch nicht. Ich hab bei der ersten SS nur mal ab und zu nen harten Bauch gehabt. Keine Vorwehen, keine Senkwehen.

Am Tag der einleitung hat es dann insgesamt 12h gedauert, bis ich meine erste Wehe hatte. Und dann ging es rasant (4h)

Auch jetzt: keine Vorwehe, keine Senkwehe, nur mal ab und an ne harten Bauch. Und nä. Woche ist ET...wird wohl wieder ne Einleitung, wenn das so weiter geht.


Da sieht man mal, dass man sich nicht mit anderen vergleichen kann. Jede SS ist anders ;-)

5

Hallo :-)

Ich hab auch noch keine Übungswehen, Senkwehen, Vorwehen... alles ganz ruhig :-)

Lg Nordseeengel 38.SSW

6

Hi,

hatte bei Anton auch nie Wehen vorab.

Plötzlich, bei 37+3, gingen sie dann los - dann hatte ich zwar Wehen, dafür aber keine Wehenpausen mehr #schock

LG, Nele
5. SSW