Angelsound feat.Stethoskop

Hallo ;-)


Frage mich gerade ob es ein Unterscheid macht ob ich mit einem Angelsound oder einem Stethoskop nach den Herzschlag des Babys suche/höre ?

Weil ein Stethoskop ist ja weitaus günstiger ;-)

Bzw. hab ich eins tief weit unten in der Schublade aber es noch nicht raus geholt,weil ich nicht enttäuscht werden will NIX zu hören.

Was meint Ihr?

Wo ist der Unterschied ?


LG nalle

1

Also ein richtig gutes Stethoskop kostet mehr als der Angelsound ;-)

Ich persönlich habe diese Woche noch nix mit dem Stethoskop hören können (21.SSW).

2

Hallo Nalle!!

Schade,daß keiner antwortet, würde mich nämlich auch sehr interessieren.

Ich bin jetzt 11+1 und ich höre nix mit dem Stethoskop, abgesehen von Geblubber, was eindeutig mein Darm produziert...

Also hoffen wir noch auf ein paar Antworten!!

LG vom muttertierchen

3

In anderen Foren schreibt man das man erst ab der 20 SSW etwas hört.

Aber mir will einfach nicht in den Sinn warum beim Angelsound und warum "angeblich" nicht beim Stethoskop.

Im Prinzip doch das selbe Prinzip oder ?


Ich komme gerade echt in Versuchung meins aus dem Schrank zu holen #rofl

Aber bei 10+2 doch eher unverscheinlich etwas "deutliches" zu hören #kratz

4

Ich denke es liegt daran, dass das #herzlich-chen in diesem Stadium noch viel zu klein ist um es mit dem St. hören zu können. Der Angelsound hingegen funktioniert wie der Doppler-Ultraschall.

Hab ab der 11. SSW mit Angelsound alles gehört.

weitere Kommentare laden
8

Oh ja, es macht einen Unterschied. Aber erstmal möchte ich dir sagen, dass du mit dem Angelsound in deiner SSW evtl nix hören wirst, also sei nicht enttäuscht oder verängstigt, wenn dem so ist. Dafür ist es noch sehr klein. In 2 Wochen kann das anders aussehen!! Ich selbst hab erst ab der 14. Woche was gehört. Der Angelsound funktioniert mit Schallwellen, ist eine Art Fetaldopplergerät. Dadurch hörst du natürlich kleinste Geräusche sehr deutlich. Ein Stethoskop hingegen vermittelt über die Membran Geräusche wie Herzschlag, Verengungen an wichtigen Arterien etc, aber längst nicht so deutlich wie ein Schallgerät. Ich habe ein sehr gutes Stethoskop hier zu Hause, aber selbst damit habe ich in der 20. SSW den Zwerg noch nicht hören können!

Und was das Finanzielle angeht: Kauf dir lieber einen Angelsound. Den habe ich im Netz für 25 Euro bestellt. Ein Stethoskop in Klinik - (Kardiologie) Qualität liegt locker bei 200 Euro....


Hoffe ich konnte helfen!