wer verschreibt Kompressionsstrümpfe??

Huhu zusammen!

Ich bin nun in der 28.SSW und habe am Wochenende festgestellt,dass sich Krampfadern breit machen#schock

In der ersten Schwangerschaft bin ich verschont geblieben, aber nun scheint es loszugehen! Bei meiner Mama war es übrigens genauso! BEi ihr gingen sie nach der Geburt auch nicht wieder weg.

Meine Frage ist nun, ob die FÄ so was wie Kompressionsstrümpfe verschreibt, denn die Krampfadern scheinen ja schon mit der Schwangerschaft in Verbindung zu stehen. Was anderes als diese Teile scheint ja nicht wirklich zu helfen. #schmoll

Danke für eure Antworten jetzt schon!

LG

1

Ja, machen die FA`s

2

#danke

Habe zum Glück heute einen Termin und werde das ansprechen!

3

guten morgen,

dein facharzt kann dir diese strümpfe verschreiben, die du dann im sanitätshaus anfertigen lassen kannts oder in der apotheke.

grüsse anett

4

Bei mir hat sie auch mein Gyn verschrieben...

GLG

5

Ja, der FA verschreibt die Dinger!

6

Hi,

kann sowohl FA als auch der Hausarzt verschreiben...
im Sanitätshaus haben die mir erklärt es stehen einem wohl zwei paar in der Schwangerschaft zu!!

LG;-)