Horrornachricht nach Nackenfalte!!!!

Dieser Beitrag wurde von den urbia-Mitgliedern oder den Administratoren als nicht angemessen bewertet und wird deswegen ausgeblendet.

1

Boah das ist hart !!

Aber ganz ehrlich das ist jedem seine Sache , ich habe das auch schon durch mit Nackenfalte , Fruchtwasseruntersuchung und es kam bei der Nackenfalte ein falsches Ergebnis raus mein Sohn wäre zu 60% behindert und ich hätte ihn auch abgetrieben hab dann aber die Fruchtwaseruntersuchung machen lassen und da war alles okay.

Heute ist er fast 7 Jahre und ich bin froh das ich mich nocn anders entschieden habe aber da sist jedem seine sache !!

Ich kann verstehen wie du dich fühlst !

LG Jenny

2

Hey
Ich dachte eine Nackenfaltenmessung ist nur zwischen der 12-14 ssw möglich? #kratz

Also erstmal verurteile ich Menschen nicht die ihr Kind aufgrund von Behinderungen EGAL welcher Art abtreiben lassen.
Es ist IHR Leben und nicht JEDER würde mit einem behinderten Kind zurecht kommen.

Für mich selber kann ich nur sagen das ich es niemals abtreiben lassen würde solange es "nur" eine körperliche Behinderung hat. Geistig vielleicht - das kann ich aber so jetzt nicht mit Sicherheit sagen. Aber körperlich keinesfalls.

Ich hoffe das die Fruchtwasseruntersuchung etwas gutes bei ihr bewirkt und sie ihr Baby behält.

Viel Glück und alles Gute. Dover

3

Also zum einen weiß ich nicht wie man ne geistige Behinderung mit ner Fruchtwasseruntersuchung feststellen will #kratz Außer man sieht ganz klar ne Trisomie bei der das mit dabei ist und zweitens find ich einen fehlenden Fuß jetzt absolut nicht als Grund das Kind wegmachen zu lassen. Zumal sie in der 22. SSW ist, das Kind schon spührt und es ein richtiger Mensch ist. 2 Wochen weiter und man würde bei der Frühgeburt um sein Leben kämpfen und sie will es wegen nem fehlenden Fuß wegmachen lassen. Kann ich persönlich nicht verstehen, muß ich aber auch nicht.
So leid es mir tut und so wenig ich es nachvollziehen kann es ist nicht meine Entscheudung und wenn sie es machen kann muß sie es tun. Leider!!!

LG
Inka

4

#schock

wieso lässt man denn ein kind in der 22. ssw abtreiben? ich glaube, so gravierend könnte eine behinderung gar nicht sein, dass ich das übers herz bringen könnte.

ich habe grade echt gedacht, ich lese nicht richtig! und will sie es auch nicht behalten, wenn es nur das problem mit dem fuß ist?

tut mir leid, aber wenn das kind lebensfähig ist (und - für viele frauen auch ausschlaggebend - auch geistig kein problem besteht) dann ist das für mich, als würde ich ein kind mit schiefer nase abtreiben... ich bin echt geschockt...

5

Hi,


Ich denke das für mich nicht in frage kommt das baby abzutreiben weil ein fuss fehlt.
gerade heute hat man so gute möglichkeiten.
auch wen es eine geistige behinderung bestehen würde, ist es für mich kein grund.

und in diser zeit spührt man ja meist schon das baby, etwas das ich spühre und weis es lebt, kan ich nicht einfach so hergeben, erst recht wen es in 2 wochen reintehoretisch schon überlebens fähig währe, en man medizinisch eingreifen würde.

aber das muss jeder für sich selber entscheiden und damit umgehen können.

ist es bei ihr nicht einfach ein angst reaktion? der schock über diesen fehlenden fuss?
evt wird sie sich ja doch noch anders entscheiden.

lg nana

6

Hi, also wenn das Kind eine geistige Behinderung hat, würde ich es auch nicht haben wollen, oder wenn man sagen kann, dass es eine Krankheit hat, wo es sich sein Lebenlang mit rumquälen müsste. Aber wenn es wirklich nur der Fuß ist, würde ich das Kind auf jedenfall behalten. Hatten damals auch einen Jungen in der Schule, der ohne Unterarm und Hand geboren ist, trotzdem, war er seines Lebens froh!
LG Katrin 37+2

7

Dieser Beitrag wurde von den urbia-Mitgliedern oder den Administratoren als nicht angemessen bewertet und wird deswegen ausgeblendet.

8

gut, sicherlich ist es ihre Entscheidung, wie sie mit Behinderung ihres Kindes umgeht und ob sie abtreibt oder nicht.

Ich kann es nicht nachvollziehen, würde das wegen "nur" eines fehlenden Fuß nicht machen lassen, niemals. Ich werde auch keine NFM oder ähnliches machen lassen, weil es für mich nie in Frage kommen würde, mein Kind deshalb abzutreiben.

Aber wie gesagt, es ist ihre Entscheidung, sie muss damit leben, auch wenn viele ihr Handeln als zu hart ansehen werden.

LG
Tina

9

Hi,

was willst du hören? So ist das nun mal. Leider. Jeder hat das Recht zu entscheiden wie er will.

Meiner damals ca. 11 -12 jahren jungen Tochter hat man erzählt- eine Tante von Ihr- das sie im 5 Monat ihr Kind abgetrieben hat weil es krank gewesen wäre. Ich war damals selber Schwanger und hatte eine menge Gespräche mit meiner Tochter.

Ich bin mit geistig behinderten Menschen aufgewachsen...eine meiner Schwestern ist geistig behindert und meine Cousine.

Ich war sogar früher oft bei Ihnen in der Schule an der Arbeit...ich verstehe es so oder so nicht wie man auf Grund einer Behinderrung abtreiben kann.

das beste ist man nimmt Abstand...denn ändern kann man die Entscheidung der anderen nicht...und um selber nicht all zu sehr zur ",leiden" sollte man abstand nehmen.

Seid einfach nur froh das eures gesund ist und ihr es in den Armen halten dürft.

An solchen Geschenissen sollte man erkenne welch Glück man doch selber hat...nicht nur das das eigene gesund ist...sondern das man selbst die kraft hat das wunder anzunehmen so wie es kommt.

LG Kerstin