kein Brustziehen...missed abortion?:-(

Hallo ihr,

ich mach mich wieder mal total verrückt.

Ich bin jetzt in der 13. SSW (12+4) und mach mir Sorgen um meinen Krümel.

In der letzten Woche war ich im KH da ich solch Unterleibziehen hatte was ich vorher noch nicht in der Art hatte. Dort war alles in der richtigen Woche, Herz schlug und der Arzt meinte es ist alles i.O., Kanal wäre lang genug (?) usw.

Nun habe ich im Internet (leider) etwas von missed Abortion gelesen.
Natürlich merke ich seit heute nur noch ganz leicht ein Ziehen in der Brust wenn ich gegen drücke. Sonst ist alles weg. Ich habe erst in 2,5Wochen meinen nächsten Termin da meine FA im Urlaub ist. Ich mach mir jetzt solche Sorgen, weil viele schreiben dass man sowas nicht merkt. Das heißt, mein Krümel könnte jetzt schon tot sein und ich renn 2,5 Wochen mit ihm/ihr so rum? Ich bin so nervös jetzt :-(

Für Rückantworten wäre ich euch sehr dankbar

Liebe Grüße

Mia

1

Ach Quatsch... Symptome kommen und gehen.

2

Hi,

mach dich bloß nicht verrückt!!!! Du bist in der 13. Woche, dein Körper hat sich an das hcg gewöhnt (es steigt nun auch nicht mehr) und damit können (müssen nicht) viele Anzeichen verschwinden.
Nicht umsonst heißt es, dass man im 2. Trimester am fittesten und unternehmungslustigsten ist.
Genieße die Zeit ohne Beschwerden und vertraue deinem Körper. (Du denkst ja auch nicht bei jedem Kopfschmerz, dass du einen Tumor hast, oder?)
Falls du gar nicht zur Ruhe kommst, such dir eine Hebamme und besprich dich mit ihr!
Wünsche dir, dass du ganz schnell zur Ruhe kommst!

Alles Gute!

Dubsie

3

Hey Mia,
wir sind ja beide gleich weit :-D Mach dir keine Sorgen. Du hast dein Krümelchen doch grad im KH gesehen und weißt, dass alles gut ist. Die SS-Beschwerden lassen jetzt alle nach und das ist doch wunderbar. Ich habe zum Beispiel gar nix mehr! Klar, meine Brüste ziepen auch ein wenig, wenn ich dagegen drücke aber sonst? Rein gar nix!

Versuch dich zu entspannen und auf deinen Krümel zu freuen!

Ganz liebe Grüße

liseken mit #ei 12+5

4

ich hab die ganze zeit keine schwangerschaftsbeschwerden gehabt , muss man denn zwangsläufig als schwangere immer unter übelkeit, ziehen oder was auch immer leiden?


solche threads regen mich auf *sorry


es soll ja auch beschwerdefreie schwangerschaften geben, warum genießt du das nicht einfach?????????

11

ist doch kein grund so zu reagieren!
sie hat nunmal angst und spricht ja nichts dagegen hier zu fragen.
dafür ist das forum da!

sei froh, dass du beschwerdefrei bist...

12

Ich seh das genauso. Es ist verständlich, dass man sich hin und wieder Sorgen macht, aber mich regt sowas auch auf. Mit solchen Postings werden alle anderen (die ihre SS genießen ohne Beschwerden) total verrückt gemacht.

Ich wär froh, wenn meine Übelkeit weg wäre #schmoll

weiteren Kommentar laden
5

Liebe, liebe Mia #liebdrueck

halt dich fern von solchen Seiten im Internet, die meisten Schwangerschaften gehen gut und es ist auch gut, dass du keine "Beschwerden" hast!
Wenn´s gar nicht anders geht, lass dich vom FA untersuchen, ansonsten freu dich darüber das du die ersten kritischen Wochen hinter dir hast!

GrussGruss Susanne

6

hi,

mal den teufel doch nicht an die wand.
bei mir haben in der 14.ssw die beschwerden aufgehört. von heute auf morgen.
und meine kleine prinzessin ist quietschfidel in mamas bauch am trampeln. bin jetzt in der 27.ssw

aber wenn du solche angst hast, fahr lieber zur vertretung deiner FA. du machst dich ja sonst mega verrückt und das ist sicher nicht gut für deinen Krümel.

lieben gruß, Nana

7

Hallo,

ich finde es sehr vaga allein vom fehlenden Brustziehen auf eine Fehlgeburt zu schließen.

Ich erwarte unser 3 Kind und hatte diesmal kaum Brustziehen.

Allerdings hatte ich auch schon 2 Fehlgeburten, die beide mit Schmierblutungen begannen (das Brustziehen blieb aber).

Also entweder denkst du positiv, denn es schließlich die Zeit der "guten Hoffnung" oder du gehst kurzfristig in KKH, schilderst, dass du Unterleibbeschwerden hattest und bittest um Abklärung (inkl, Ultraschall).

LG

Ilka

8

Hallo Mia,
erst mal herzlichen Glückwunsch zur Schwangerschaft.

Mach Dich nicht so verrückt. Ich weiß wenn man will kann man viele schräcklich Dinge im Netz und Bücher lesen.

Soll ich Dir was sagen. Ich habe bei beiden SS nach der 12. SSW nichts mehr gemerkt.
Erst in der 19.SSW wieder als man die ertsen Tritte und Stösse gemerkt hat.

Wird schon alles ok sein.

Lg Heike

9

Genau Syntome kommen und gehen wieder.... mach dich bloß nicht verrückt !#liebdrueck