Bekommt man in Klinik Krankmeldung ?

Hi,

hatte heut morgen schon gepostet, wegen starken ziehen von Rücken in Unterleib.

Ich will gleich in die Klinik fahren da ich kaum noch gerade laufen kann, bin jetzt noch an der Arbeit.

Weiß jemand ob ich aus der Klinik für heute ne Krankmeldung bekomm ?

LG Nadine mit #ei 22+6

1

natürlich -- musst nur gleich danach fragen - das geht meist eeeeeewig, bis die die geschrieben haben ....

lg
tanja

2

Nein, das bekommst Du nicht, Du kannst Dir dort evtl. eine Bescheinigung ausstellen lassen dass Du dich von dann bis dann dort aufgehalten hast

LG Heidi

3

ja klar, die kriegst Du auch von denen.

Alles Gute

4

Klar bekommst du von denen auch eine Krankmeldung, die stellen sich nur meistens etwas doof an, wenn du eine für einen längeren Zeitraum brauchst shcikenh die dich aber nochmal zum FA!

Wieso gehst du net gleich zum FA? Macht die sache etwas einfacher, oder ist der net da?

5

Hallo,

als ich damals in meiner ersten Schwangerschaft wg. Blutungen ins KH bin, haben die mir keine Krankmeldung ausgestellt. Ich sollte zu meinem Frauenarzt und sie mir dort ausstellen lassen. Da dieser aber in Urlaub war, musste ich sogar zu einer Vertretungspraxis.

Weiß nicht, ob die Krankenhäuser das unterschiedlich handhaben.

LG
Katja
24. SSW

6

Als ich anfang der Schwangerschaft in der Klinik war, haben die mir keine Krankmeldung ausgestellt, nur so nen Zettel wo drauf stand, dass ich da war und was sie empfehlen würden. Also in meinem Fall stand da drauf, dass ich von bis da war und dass der behandelnde Arzt eine 2-wöchige Krankmeldung empfehlen würde. Damit bin ich dann zu meiner FÄ und die haben dann ohne viel hin und her die Krankmeldung ausgestellt.

7

Hallo,

also ich habe vom KH noch nie eine Krankmeldung bekommen. Ich wurde immer zu HA oder FA geschickt um mir die dann abzuholen.
Du bekommst aber auf jeden Fall für heute die Bestätigung das du da warst und wenn du Glück hast auch eine Krankmeldung für heute. Für die nächsten Tage wirst du die aber warscheinlich wirklich vom FA holen müssen.