Bindehautentzündung

hallo,


hab seit heute eine starke bindehautentzündung, war nbeim arzt das er mir was verschreibt,
doch er meinte er kann nicht nur wasser soll ich benutzen.
jetzt wird es schlimmer und tut weh, hab im internet nachgeschaut darf doch einiges nehmen ???

hatte das kjemand in der schwangerschaft ???
was habt ihr bekommen ???

1

Hallo,

ich hatte das bei meinem Sohn in der SS auch und auch jetzt wieder ganz schlimm gehabt. Nur bei meiner Tochter blieb ich verschont.

Was du nehmen darfst und was ich dir wärmstens empfehlen kann: Ecolicin von Bausch&Lomb. Das hilft super und ist nicht ganz so der Antibiotikum-Hammer und es ist in der SS geeignet.

LG Yvonne

2

Hallo,

also ich hatte auch 2x eine Bindehautentzündung während der Ss. Beim 2. Mal ging sie zum Glück sehr schnell von selbst wieder weg. Beim 1. Mal hat mir der Augenarzt in Absprache mit dem FA Tropfen verschrieben. Damit gings zum Glück weg, wenn nicht gibts aber auch bestimmtes Antibiotikum wohl, von dem der FA meinte, das könnte unter der Ss angewendet werden.

Vielleicht lieber mal zu einem anderen Augenarzt gehen? Vor allem weils schlimmer wird? Ich weiß dass das ganz schön ätzend sein kann!!!
Drück dir die Daumen dass es bald besser wird!

Stephanie

3

danke gehe mal gleich in die apo.....


die zehn euro für den arzt hätte ich mir echt sparen können

danke

weitere Kommentare laden
6

hallo,

ich hatte auch grade erst eine bindehautentzündung.

die ärzte meinten, da man nicht gleich sicher weiß, obs durch viren oder bakterien ausgelöst ist, versucht mans generell erst mit augentropfen/spülen der augen z.b.mit kochsalzlösung oder pflanzl. augentropfen.

ich habe es mit augentropfen von weleda "euphrasia D 3" hingekriegt.

die meisten anderen tropfen und salben, die es gibt, sind nicht während die ss "zugelassen", haben meine ärzte gesagt.

wenn es damit echt nicht besser wird oder sogar schlimmer, dann wieder hin zum doc.

ich habe diese tropfen nur ein paar tage benutzt (morgens u abends) und dann nicht mehr, obwohl ich nachts noch immer bisschen glibber in den augen hatte. der rest ist dann von allein verheilt.

lg und gute besserung, ninjap