Geburtsvorbereitung in Düren und Umgebung

Hallo,

ich sehe mich schon ein wenig in Sachen GVK um und werde irgendwie nicht richtig fündig. Am liebsten wäre mir eine Empfehlung!!!! ;-)
Ich bin nun in der 15 SSW und zum erstenmal schwanger, ich würde mich freuen wenn mir jemand einen guten Geburtsvorbereitungkurs in Düren und Umgebung empfehlen kann?

Ich freue mich jedenfalls über jede Rückmeldung :-D

Einen schönen Abend wünsche ich Euch noch und vielleicht bis bald Sam98

1

Schönen Guten Abend,

ich habe meinen ersten GVK in Birkesdorf im Krankenhaus gemacht, da ich dort auch entbinden wollte.
War sehr zufrieden, es waren alle sehr nett.
Habe dann auch dort dir Rückbildung gemacht.
Werde jetzt beim zweiten Kind auch wieder dahin gehen.

Habe aber auch nur positives von der Hebammenpraxis in Kreuzau gehört.

Hoffe es hilft dir ein wenig. Viel Erfolg bei der Suche ;-)

Schöne Grüße
Agnes

2

Huhu,

stimme Agnes zu, der Geburtsvorbereitungskurs im Birkesdorfer Krankenhaus ist gut.

LG

Sarah

3

Hallo!

Ich kann dir die Hebammen-Praxis in Langerwehe wärmstens empfehlen, neben dem "normalen" GVK bieten die auch Yoga für Schwangere an.

Ausserdem sind die beiden Hebammen auch super lieb und nett, hatte Dina als Vorsorgehbamme und Beleghebamme. Da hat einfach alles gestimmt...

LG
Heike

4

Danke für eure Infos,

aber der GVK in Birkesdorf wurdemir weder von Freundinnen noch von einer Hebamme empfohlen, da dort der Kurs wohl fortlaufend sein soll, heißt man es wäre keine Richtung im Kurs - habt ihr das auch so empfunden?

Hat jemand schon was von dem Hebammen Haus in Kreuzau gehört oder war schonmal eine von euch selber dort?

Liebe Grüße
und schöne Ostertage !!!
Sam98