immer alle Eisdielen fragen??????

Hallo,

Muss man in der Schwangerschaft alle Eisdielen fragen,ob Eis und Milch roh sind? ich möchte auch nicht alle Eisdielen immer fragen,ob eis rohe eier drinen ist und ob latte machhiato rohe milch hat,weil ich gehörlos bin,deswegen habe ich oft probleme mit jemand komunizieren.Das wäre blöd.

LG anny

1

wär mir nie in den Sinn gekommen.Es wird doch immer pasteurisierte Milch verwendet!

2

Hallo,

also ich hab mir da noch nie Gedanken darüber gemacht und werde es auch in Zukunft nicht.

Mal sehen, was die anderen Mädels meinen...

LG
Katja
25.SSW

3

Du ist es ja nicht Tonnenweise. Entschuldigung.

Kommt auch drauf an, wie Toxoplasmose Test ausgefallen ist.

Normalerweise, brauchst Du da keine bedenken haben.

Ich wünsche Dir trotzdem viel Spass beim Eisessen.

5

Toxo bekommt man doch nicht von rohen Eiern und Rohmilch. Oder habe ich da was verpasst? Rohe Eier=Salmonellen, Rohmilch=Listeriose

LG

13

rohes Fleisch z.B. Geflügel auch Salmonellen, roher Schinken, Mettwurst, Salami usw. dennoch gehört es zur Kategorie von Toxoplasmose.

4

Hallo,

ich war vorgestern das erste Mal in diesem Jahr in der Eisdiele. Auf den Schildern stand "Milchspeiseeis". Ach schön, habe ich mir gedacht, brauchst du dir ja keine Sorgen machen wegen Eiern und so. Naja ich kauf mir zwei Kugeln, und ess es genüsslich. Da fiel mir dann ein, was ist wenn die Rohmilch verwendet haben. Aber da war es zu spät und ich wollte da auch nicht noch mal rein. Wenn ich das nächste Mal da hingehe, dann frage ich wohl mal nach.

Dann geh doch nur in eine Eisdiele, bei der du dann bleibst. Dann sparst du dir das, dass du ständig fragen musst.

LG

6

Glaubst Du ernsthaft, daß die sich die Mühe machen, Rohmilch direkt aus dem Stall zu beziehen? Wieso sollten sie?#kratz

7

Woher soll ich denn wissen, woher die ihre Milch beziehen. Vllt. haben die ja gute Kontakte zu einem Bauernhof :-) Jetzt habe ich es ja eh gegessen, und es war auch sehr lecker #mampf Schon schlimm, vor der SS habe ich um so etwas nie einen Kopf gemacht und wusste davon so gut wie nix, und jetzt muss man auf sowas achten.

LG

weitere Kommentare laden
8

#klatsch#klatsch#klatsch

9

Also ich arbeite selbst in einer Eisdiele und ich kann dir nur sagen, wenn es ein qualitativ hochwertiges Eis ist, wird milch und eier vorher gekocht, sonst es es kein original italienisches eis und schmeckt auch nicht sonderlich gut

10

Ich frage nicht vorher,ich esse es einfach.

11

Hi!
Wenn es die Eisdiele deines Vertrauens ist, dann ok! Es geht auch um Listerien, die bei nicht beachten von Hygiene oder bei Unterbrechung der Kühlkette sich im Eis befinden und sich dort ausbreiten.....!

Softeis aus den Maschinen sollte man halt echt meiden...auch wegen Salmonellen!

Gruß, Ana

12

Darüber hab ich noch nie nachgedacht. Wenn mir nach Eis ist, esse ich eins. #pro