Nachts Magenkrämpfe und Durchfall, was kann ich nehmen?

Hallo Mädels,

also Tagsüber ist alles normal und schick und Nachts bekomm ich 2 mal Magenkrämpfe mit Durchfall #schwitz (war jetzt bei Vollmond ganz besonderst schlimm), nun war ich in der Apote. und wollt mir was holen, da meine FA bis 5. im Urlaub ist, da meinte man zu mir das es dafür nichts gibt und so bin ich dann eben ohne was wieder raus #gruebel.

Was kann ich denn da machen, habt ihr nen Tipp?

Danke!

lg

1

fencheltee bereitstellen und bisschen zwieback knabbern... bzw wenns spät nachts is einfach nen tee kochen und sich schön zudecken .. wenns nich besser wird, mal zum vertretungsarzt gehen.. nicht das es ne magen-darm-grippe wird :)
gute besserung

2

Hallo,

vielen lieben Dank für den Tipp #blume.

Oh neeeee so eine Magen und Darm Grippe kann ich ja nun gar nicht gebrauchen da mein kleiner auch gerade etwas krank ist #schmoll.

Dann werd ich mal schauen welcher FA Vertretung hat, besser ist besser.

#danke!

lg

3

Hallo,

ich war gestern auch in der Apotheke, weil ich eine längere Busfahrt vor mir habe und nicht Bustauglich bin.
Die gute Frau meinte auch, dass es für Schwangere nicht wirklich was gibt, außer Homöpathische Mittel, sie hat mir dann "Nux Vomica D6" empfohlen, das hilft gegen Magenschmerzen, Übelkeit, Erbrechen, Durchfall und Sodbrennen. Dieses können Schwangere und Kinder nehmen und es ist nicht schädlich.
Allerdings kam es 7,40€ 10g ...

Liebe Grüsse und alles Gute.