2. Kind kommt früher als das erste?

Hallo!

Mir wurde heute ein Floh ins Ohr gesetzt und da wollte ich euch mal fragen, wie es bei euch war.
Mir wurde gesagt, das das 2. kind immer vor dem ET kommt.
Mein erstes Kind kam einen Tag nach ET, heißt das denn jetzt tatsächlich, das das 2. Kind vor dem ET kommen muss?Genau am ET wäre mir eigentlich lieber..

1

Also so gesehen kam bei mir das zweite später

1.Kind 10 Tage vor ET
2.Kind 1 Tag vor ET.

Von der Geburt selber war das zweite schneller.
lg,alice

2

huhu

also glaub nicht das man sich daran festhalten kann. das ist bei jedem sooo unterschiedlich.
mein erster kam 11 tage früher,mein 2ter 22 tage. mir nr 3 hab ich jetzt noch 16 tage bis zum et,und ich habs so im gefühl,das er so schnell nicht raus will #rofl
bei meiner freundin kam der erste 6 tage vor et,der 2te wrude 2 tage vor et eingeleitet,weil er schon zu reif war und nicht von alleine raus wollte....

lg carolin

3

Hallo,

also meiner Meinung nach ist das völliger Quatsch!!!
Es mag ja sein, das dass bei einigen so ist bei mir zum Beispiel hat das überhaupt nicht gestimmt!!!

Mein erstes Kind kam auch einen Tag nach ET und mein zweites Kind kam vier Tage nach ET!!!
Genauso wie es heisst beim zweiten geht die Geburt meist schneller....
das kann ich so nicht bestätigen!!!
Meine zweite Geburt dauerte viel länger als die erste!

LG Amy


4

Hi,

bei mir kamen Nr. 1 + 2 jeweils 15 Tage vor ET, Nr. 3 kam 11 Tage vor ET - die Kinder kommen wenn Sie reif sind - man kann ja nicht pauschal sagen, die Einen kommen eher, die andern später.

Alles Gute -

LG Johann

5

Meine Hebamme sagt, die Zweiten lassen sich eher Zeit und kommen nach dem ET. Warum auch immer. Ist aber nur ihre Erfahrung...

Schönen Tag noch!

6

Hi,

ich hoffe nicht. Meine Tochter war knapp 4 Wochen zu früh. Da hoffe ich jetzt, das ich es diesem mal zumindest bis 37+0 SSW schaffe. Aber eine Freundin von mir hat beide ihrer Kinder übertragen und sie war sogar beim 1. schon 36 Jahre alt und beim 2. 38 Jahre.

Von daher meine ich Quatsch!

LG
Jacqueline mit Lana 3 Jahre + Zwillis 12. SSW

7

Huhu,

also bei meiner Freundin wars eher andersrum *g* bei ihr was das 1. Kind das einzige da vor ET zur Welt kam, aber das auch nu 2 Tage.

Die anderen beiden kamen nach ET.

lg

Andrea

8

Meine 2 Jungs waren sich einig und kamen beide 4 Tage NACH ET#cool

9

Das Kind kommt wann es bereit ist dafür, da ist es egal wann as erste kam.;-)

1. Kind , 11 Tage nach ET
2. Kind , 6 Tage nach ET
3. Kind , 11 Tage nach ET
4. Kind , genau am ET

Mal gucken wann Nr. 5 kommt.;-)#zitter#schwitz

GLG Yvi 7. Woche#schwanger