Eistee in der Schwangerschaft??

Ich hab irgendwie ein schlechtes Gewissen wegen meinen 1,5 Litern Eistee, die ich heute schon getrunken hab :-(

Hab das garnicht mitbekommen, ich sitze hier schon seit morgens vor dem Computer am Arbeiten und da war es weg wie nix... naja, immerhin hab ich heute schon viel getrunken, aber Eistee.....???

Mmmmhhh, ich weiß nicht, was sagt ihr dazu??

lg, eddi mit #ei 11.ssw

1

Ist der auf Schwarztee-Basis ?
Dann wärs ein bisschen viel, wegen dem Koffein/Teein und noch dazu haben diese Tees natürlich unheimlich viel Zucker, der sich gerne mal auf die Hüften setzt !

Vielleicht doch lieber auf Wasser umsteigen !

Gruß Janine

5

ja der ist auf schwarztee basis :-( so´n mist... ich hab´s echt nicht mitbekommen...

7

Naja, solange Du jetzt nicht jeden Tag 1,5 liter von dem Zeug trinkst ...

Du brauchst Dir wegen einmalig ein wenig zu viel keine Gedanken machen !
Ich habe auch Tage da trinke ich mal zu viel Kaffee oder Cola !
Solange man das nicht jeden Tag macht ist das schon OK !

Gruß Janine

weiteren Kommentar laden
2

hallo
ich trink den net, weil der schwarztee enthält...is net so gut fürs baby...außerdem ganz schön viel Zucker...ich mach mir im Sommer immer Eistee selbst mit Früchtee und SAft und HOnig...#mampf
Steig lieber auf was anderes um, mal ein Glässchen ist net schlimm aber gleich 1,5 l#kratz
lg luise

10

Hallo Luise,

hast mich gerade inspiriert. Werd mir heute mittag auch ne schöne Kanne Eistee machen, hab ganz tollen Früchtetee noch daheim :)

Viele Grüsse

Kerstin

12

Schee, das freut mich....

3

selbstgemacht oder den gekauften mit viel zucker? schwarzer tee mit fruchtgeschmack?

warum machst du dir sorgen? wegen dem zucker oder dem teein?

viel schwarztee ist nicht gut. viel zucker auchnicht. selbstgemachter früchtetee gekühlt ist glaube ich am besten.

6

naja es ist halt schwarztee... nee wegen dem zucker egal, aber das teein... ich hoffe es ist nicht so wild, aber verdünnen ist ne gute idee :-)

hab momentan einfach so einen hiper auf eistee #kratz

4

Natürlich soll man nicht nur Süßkram trinken, aber trink wodrauf du Lust hast. ich wünscht ich würde auch 1,5 Liter kommen :-( Muss mich immer zwingen. Und wenn ich schon schaffen könnte, wäre mir egal womit ich das schaffe ;-)
Verdünn den Tee doch nen bisschen!
Liebe Grüße Nina

9

Mir ist das in der SS auch schon passiert, aber mit Cola. Wir waren eingeladen und ich habe mir einfach immer nachgeschenkt bzw. wurde mir nachgeschenkt. Habe garnicht mitbekommen, wie viel es nachher war aber so 1 Liter war es bestimmt auch. Habe nachts dann die Rechnung dafür bekommen, konnte nicht schlafen und war mega unruhig und schlecht gelaunt. Naja, ich habe draus gelernt, seitdem ist mir das nicht mehr passiert.

Dem Baby wirds schon nicht geschadet haben...

Lg Saskia mit Fiona (37.SSW)
http://buettnersbauchzwerg.soo-gross.de/home.html

11

Mach Dir doch nicht so einen Kopf. Ich denke da auch nicht soviel drüber nach. Mal trinke ich abends auch nur Cola und das habe ich beim ersten so gemacht, was soll ich machen wenn ich da so einen Apetit drauf habe ? Ich esse und trinke wonach mir ist und überlege nicht lange.

LG Dani

13

eistee ansich ist ja nich schädlich und wenn es maal passiert dan sch** drauf;-) !
aber lieber nicht zu oft(davon kann ich leider aus der letzten ss ein lied singen) denn es setzt perfekt pölsterchen an