Schwanger und Europapark?

Hallo,

mein Sohn 5 Jahre möchte unbedingt in den Europapark. Er hatte schon letztes Jahr soviel Freude daran und redet jetzt von nichts anderes mehr.
Jetzt bin ich aber in der 29.SSW und wenn das Baby da ist will ich natürlich nicht gehen.
Mein Jüngster ist 3 Jahre, mit dem würde ich dann die harmlosen Sachen fahren.
Was meint Ihr denn was ich alles fahren darf?
Ich meine, klar keine Achterbahn, aber wie ist es z.b. mit Wildwasserbahn? Ist das auch schon zu gefährlich?
War vielleicht jemand schonmal SS im Europapark?

LG Kathrin

1

Da war ich noch nicht, aber ich denke, man ist schon eher auf die "Babysachen" beschränkt. Wildwasserbahn würde ich schon auslassen, denn man bremst teils sehr ruckartig ab. Aber mit 3 Jahren reichen Deinem Sohn ja die langsameren Fahrspäße vermutlich, oder?

2

Wir wollen auch unbedingt noch mit unserer Kleinen in den Europapark vor ET. Ich werde dann alles wirklich harmlose fahren und das "schnellere" fährt dann mein Mann. Wildwasserbahn würde ich persönlich nicht mehr fahren. Vielleicht lassen sie Dich aber auch gar nicht erst rein, wenn das Personal sieht, dass Du schwanger bist...

Ein Risiko würde ich halt nicht eingehen, dann schick lieber den Papa oder Begleiter (falls ihr nicht alleine geht) mit :-)


Viel Spaß :-)

LG Isa

3

Ja, ich war dort schon mal... ich würde an deiner Stelle nichts fahren, aber das musst du natürlich selber wissen. An jedem Fahrgeschäft steht eine Tafel, wo auch steht wie groß man sein muss und wieviel man höchstens wiegen darf.... da steht auch eine Information für Schwangere (ob geeignet oder nicht)

4

Ich persönlich LIEBE z.B. Achterbahnen - daher verkneife ich mir das lieber komplett, als sehnsüchtig dazustehen und nicht zu dürfen...

Also ist ne persönliche Sache find ich wo kaum einer was zu raten kann. :-)

5

Also ich war zwar schwanger noch nicht im Europapark o.ä. aber würde das auch nicht tun.
Die meisten Fahrgeschäfte haben ja einen Bügel der über den Bauch geht- wie soll das bei Dir gehen? Beim Abbremsen würde Dein Bauch ja dann quasi als "Airbag" herhalten müssen- so meiner Meinung nach auch bei der Wildwasserbahn.
Mir wäre es das Risiko nicht wert..!
Hast Du denn niemanden der mit den Kindern fahren kann während Du von unten zu schaust?

LG, Lila

P.S.: Bei den meisten Fahrgeschäften sind Schwangere sowie Leute mir Herzschrittmachern übrigens ausgeschlossen.

6

Ich war zwar nicht so weit wie du, aber in der 18. Woche im Heidepark. Die Achterbahn hab ich mir auch verkniffen, aber Bobbahn und Wildwasserbahn hab ich trotzdem noch gemacht.
Wenn dir dein gefühl sagt das dus lassen solltest, dann lass es. Diu weißt am besten was geht und was nicht.

7

Hi, also ich kann nur sagen das ich es nicht machen würde Dein Sohn ist ja auch mnoch sehr klein und darf selbst noch nicht viel fahren. Steht da nicht auch das Schwangere nicht fahren dürfen. Wasserbahn ist wohl grenzwertig aber da ist ja auch immer irgendwo ein nervenkitzelnder Berg dabei, weiß nicht aber alles was sich dreht oder ruckartig ist und steil nach unten geht würd ich auf keinen Fall fahren. Wir hatten es unseren Patenkindern auch versprochen und nun müssen sie halt bis nächstes Jahr warten. Es gibt aber auch Parks die extra für kleine sind da können sie schon viel alleine fahren. Schau doch mal unter Freizeitparks. Sind dann kleinere Parks aber eine Zwischenlösung. LG Betzy

8

Lohnt sich gar nicht!
Ich war damals ca. 8. SSW, als wir hin sind (wohnen in der Nähe) und man darf fast gar nichts fahren. Überall stehen Schilder, dass Schwangere nicht fahren sollten. Selbst die Sachen, wo ich dachte, dass es eigentlich "Kinderkram" ist.
Die sicheren sich halt einfach ab.

LG Samy

9

Hallo,

was meinst du mit Kinderkram?
Darf ich z.b. Piraten in Bativia fahren oder?

LG Kathrin

10

P.S. Warum eigentlich nicht fahren, wenn das Baby da ist? Man kann ja noch nen Moment warten, aber sobald es mit kann - kann man sich doch auch abwechseln mit dem Fahren? Oder noch nen Erwachsenen mitnehmen, der als Babysitter fungiert, weil er eh keine Achterbahnen etc mag z.b... :-)

weitere Kommentare laden
12

Hallo Kathrin,

ich war im November 2008, da war ich so ca. in der SSW 20 oder so. War kein Problem!
LG


sailing08