Bodylotion mit Selbstbräuner?

Hallo!
Bei dem schönen Wetter mag ich gar nicht mehr so käsig aussehen. Darf ich meine Nivea Bodylotion mit leichtem Selbstbräuneffekt benutzen??? #kratz
Oder ist das schädlich??? Es handelt sich um die "Summer Beauty Body Lotion" für Helle Hauttypen..

Danke für Eure Hilfe


Nina mit 3#stern, Winne im #herzlich und #ei (11.Woche)

1

Also da würde ich mir jetzt mal keine Gedanken machen!

2

Bin vor kurzem im Inet auf einen Artikel gestoßen, wo drin stand dass das absolut ok ist. Auf jeden Fall besser als auf der Sonnnenbank zu brutzeln #schwitz

Viel Spaß

#klee

3

bei swissmom stand folgendes:

quelle: swissmom.ch


Selbstbräunende Kosmetikprodukte bewirken nur eine chemische Färbung der Haut in den obersten Hautschichten. Das heisst, der Inhaltsstoff der Selbstbräunungs-Cremes, meist der Zucker Dihydroxyaceton (DHA), reagiert mit den Aminosäuren in den obersten Hornzellen. Dieser Vorgang ist in der Schwangerschaft selbst bei regelmässiger Anwendung unbedenklich. Allerdings sollten Sie Produkte kaufen, die nicht Psoralene als Bräunungsbeschleuniger enthalten. Diese Stoffe stehen im Verdacht, Krebs zu erzeugen.

Da sich die Hornzellen ständig erneuern und z.B. beim Waschen entfernt werden, hält die künstliche Bräune lediglich drei bis fünf Tage. Der Vorteil: Für eine getönte Gesichtsfarbe muss man sich nicht den schädlichen ultravioletten Sonnenstrahlen aussetzen. Geht man dann aber in die Sonne, ist man auch nicht davor geschützt. Im Handel finden sich inzwischen aber schon einige Produkte, die einen Sonnenschutzfilter enthalten.

4

Super viiiiieeelen Dank!!!
Dann seh ich hoffentlich bald nicht mehr aus wie eine Milchflasche ;-)