Himbeerblättertee: bei wem hat er gewirkt?

hallo zusammen

bei meiner 1.SS habe ich ab der 35.SSW den Himbeerblättertee getrunken. Der Muttermund ging sehr schnell auf, und die Geburt war mit 6h kurz. Ob es am Tee lag, ich weiss es nicht.

In paar Wochen beginne ich wieder mit dem Tee und schaue mal wie diese Geburt wird.

Was habt ihr für Erfahrungen mit dem Hibeerblättertee gemacht?

Vielen Dank für eure Antworten

Liebe Grüsse sommer33333

1

Hi!

Also dafür gibt es keine Beweise, wie soll das auch gehen? Man weiß ja nicht hinterher, wie es ohne den Tee gewesen wäre, wenn man ihn getrunken hat ;-)
Meine erste Geburt ging auch schnell und ich bin (auch ihne Damm-Massage) nur super wenig gerissen. Ich werd den Tee wieder trinken, ob es was bringt, weiß ich trotzdem nicht ;-)

LG Christiane (35.SSW)

2

Hallo, also ich war bis gestern noch fest davon überzeugt dass mir der Himbeerblättertee in der letzten Ss geholfen hatte, was den Mumu angeht. Wurde aber gestern des besseren belehrt weil ich zur VU war und mein Mumu in der 33. Woche schon 1cm auf ist! Ohne Tee, da ich damit erst 36. Woche anfangen wollte/sollte. Also man weiß es nicht! ;) Wie es ohne gewesen wäre!

glg Tina ( die es wieder probiert hätte wenn der BEfund nicht schon so weit wäre)
;-)

3

hab ihn in der 2.ss auch getrunken und die geburt war innerhalb einer stunde vorbei

werde ihn diesmal auch wieder trinken,nur weiß ich nich mehr woher ich den hatte,wo kauft ihr den???

5

Den Tee bekommst du ganz günstig in jeder Apotheke, zum Beispiel den Tee lose von der Fa. Bombastus.

6

danke dir ,muss ich mal schaun nächste woche wenn cih beim fa bin da is ne apo mit im haus

4

Ich hab 6 Wochen lang jeden tag fast 2 Liter von dem tee getruken.
Die geburt hat 30 Stunden gedauert, bei 6cm tat sich stundelnag nichts mehr, sodass ich zum Schluss eine PDA brauchte.
Wer weiß wies ohne den tee gewesen wäre... Keine Ahnung