20SSW - Gewichtszunahme

Hallo Mädels,

wieviel hattet ihr bis zur 20SSW zugenommen?
Hattet ihr Normal, Unter- oder Übergewicht?

Ich hatte Normalgewicht und hab 4 kg zugenommen.

Vielen Dank.

lg innchik

1

Huhu,

ich war schwer übergewichtig und hatte bis zur 20. Woche gute 3 Kg abgenommen.

Jetzt bin ich in der 30. Woche und habe insgesamt 7 Kg abgenommen.

liebe Grüße

Andrea

3

woher kommt die Abnahme? Übelkeit?

6

Huhu,

nein, in allererster Linie ists bei uns Dicken ( und das bin ich wirklich) sogar recht normal das wir an Gewicht verlieren.

Man achtet halt vielmehr als zuvor auf eine Ausgewogene Ernährung.

Dazu kommt das ich vorher extremer Colatrinker war ( mindestens 1 L pro Tag) seit der Schwangerschaft, trinke ich aber gar keine mehr, sondern fast nur noch Wasser.

Ganz am Anfang hat mein Frauenarzt zudem noch eine Schilddrüsenunterfunktion festgestellt und mich auf Tabletten eingestellt.
Danach purzelten die Pfunde weiter.

In der 25. Woche ist dann ein Gestationsdiabetes festgestellt worden und somit folgte nochmal eine Ernährungsumstellung, was dazu führte das ich nochmal fast 3 Kg abgenommen habe.

Mein Frauenarzt ist damit sehr zufrieden, sein Ziel war es ohnehin das ich in der Schwangerschaft maximal 4 Kg zunehme.

lg
Andrea

2

also,ich war normal gewichtig und hab bis zur 20. ssw 4,7 kg zugenommen ;-)

5

ich bin auch Normalgewichtig und ab morgen in der 19. SSW, ich habe jetzt 4 kg drauf, aber irgendwie immer in Schüben, vor 4 Wochen war ein 2 Kilo schub und diese Woche :-)

4

Hallo,

normal Gewicht und hab jetzt 3kg zugenommen.

lg

7

Ich war normalgewichtig und hatte in der 20.SSW fast 8kg mehr#schein

8

das geht ja bei euch allen noch.....ich habe bis jetzt schon 13kg zugenommen und war vorher normal gewichtig..... :-[
obwohl ich am anfang der ss die meisten kilos drauf bekommen habe.....
positiv denken bleibt mir da nur.......

9

hast du vielleicht mit dem Rauchen aufgehört?

10

normalgewichtig.....9 kilo sind es jetzt schon mehr,ich habe4 allerdings auch mit dem rauchen aufgehört.


Lg Nina+Stöpsel 20 ssw

11

hey schneggge,
da bin ich ja beruhigt, das es dir genauso geht......;-)
ich habe auch mit dem rauchen aufgehört, deswegen haben wir wahrscheinlich schon mehr drauf bekommen...... :-(
leider

12

Hallöchen,

bei mir sind es 3 kg und hatte vorher Normalgewicht.
Muß aber auch sagen hab im letzten Jahr schon 6kg zugenommen#hicks, weil ich eine rheumatische erkrakung habe und deswegen Kortison nehme, auch jetzt noch.

Lg Dana seit 20 SSW #huepf