Kaiserschnitt-Wie ging es Euch?

Hallo, ich habe meine Tochter auf natürlichem Wege zur Welt gebracht. Da ich aber damals stark gerissen bin soll die nächste ss mit einem Kaiserschnitt enden. Wie erging es Euch mit einem Kaiserschnitt?
LG

1

Scheisse auf gut deutsch gesagt.
Körperlich und auch seelisch...

Gruß Dover

4

Ok, ich hab bissel hart geschrieben.
Wollte dir keine Angst machen.
MIR ging es so danach. HEUTE seh ich das ja anders.
Wenn man drauf vorbereitet ist, dann ist es wahrscheinlich auch anders.
Viel Glück...

2

Mir ging es super #pro

Ich glaube, es ist alles eine Frage der Einstellung. Meine Tochter wurde um 17.27 Uhr geholt, ich bin noch nachts alleine zur Toilette gegangen und hab meine Tochter ab da alleine bzw mit der Hilfe meines Mannes versorgt.

Mir ging es körperlich super und seelisch sowieso- ich meine: Das wunderbarste in meinem Leben war gerade geboren, da isses mir ziemlich egal wie das geschah.

Alles Gute für dich #herzlich

3

also der mama meiner patenzwillinge ging es danach gut und konnte auch schnell wieder was machen und das dann gleich mit zweien.. sie wollte aber eigentlich eine natürliche geburt und ist sehr traurig darüber, dass es nicht geklappt hat, weil die familienplanung eigentlich abgeschlossen ist..

aber sie hat ab und an immer noch schmerzen an der narbe.. und das ist jetzt 2,5 jahre her

ich habe aber auch überlegt, einen wks zu machen.. aber mmmhh

6

Hallo,
also wenn ich nicht so stark gerissen wäre, dann würde ich ganz normal entbinden wollen. Allerdings mit PDA wenn es mir unerträglich werden würde. Bei meiner ersten Geburt hatte ich eine PDA, allerdings ganz zum Schluß. Eigentlich hätte ich keine mehr bekommen, aber ich habe 1 1/2 Stunden auf die Anästhesie warten müssen und mein Mann hat ihnen GOTT SEI DANK nahe gelegt eine PDA zu machen, sonst würde ich ihnen allen die EI... abreißen wenn ich wieder dazu in der Lage wäre. Es war ein Segen und eine tolle Entspannung. Konnte wieder atmen! Ich wüßte nicht wie ich die Geburt sonst hinter mich hätte bringen sollen!!!!!! War gaaaaanz schlimm!!!!!

5

Mir gings dannach relativ gut, konnte schon am nä. Tag wieder rumlaufen (klar hat die Narbe sehr weh getan, aber das geht vorbei) ich bekomme dieses mal wieder einen KS und habe eigentlich keine Angst. Die Naht ist bei mir super verheilt, aber es fehlt einem schon dieses Geburtserlebnis, das finde ich schade. Aber bei mir muss es sein, und dann ist es halt so! Liebe Grüße.

7

Super! Die ersten zwei Tage waren nicht wirklich schön, aber die Schmerzen waren auszuhalten. Danach ging es relativ schnell aufwärts. Die Narbe hat auch nie Probleme gemacht.
Meinem Sohn erging es nach dem KS auch gut und wir konnten vier Tage später wieder nach Hause gehen.
Ich kann nichts negatives berichten.

LG und alles Gute!

yvy

8

Gut #pro

Ich konnte nach 3 Tagen ausm Krankenhaus raus.

Nach 1 Woche war ich soweit fit und konnte alles machen wie immer ;-)

Die Narbe ziept manchmal, aber nur minimal...

Ich habs nicht bereut und würde es immer wieder machen... ( es war kein geplanter oder Wunsch KS )

Lg Nordseeengel & Kira Marie ( 24.03.2010 )

9

wenn man bereits schon eine natürliche geburt hatt, dann ist ein ks das beschissenste erlebnis was man haben kann.

leider ging es mir so und ich würde es nie wieder tun, wenn es nicht gesundheitlich erforderlich ist.

wir haben beide den ks gut überstanden. am gleichen tag bin ich bereits nach wenigen stunden aufgestanden um mich zu mobilisieren. es lief alles wunderbar, bis auf die unannehmlichkeiten wie kateter und die starken schmerzen an der narbe. aber es ist auszuhalten.

mir fehlt bis heute das wunderbare gefühl, welches du bei einer natürlichen entbindung durch wehen, etc. erhälst.

lg mareike

10

Hallo,

also ich fand die Schmerzen nach dem KS echt heftig. Nach drei Tagen ging es einigermaßen. Ich kann dir aber auch sagen, dass ich in dieser Zeit auch oft gedacht habe, zum Glück kann ich ohne Schmerzen aufs Klo, da eine Freundin von mir auch so stark gerissen war und enorme Probleme hatte zu sitzen oder zu laufen.

Emotional hatte ich gar keine Probleme, bis auf die 7 Tage KH. Kürzer hätte ich besser gefunden.

LG Jule

11

Hallo,

meinen Kaiserschnitt habe ich als eine Art Erlösung erlebt. Nachdem ich 4 Tage lang Wehen im Abstand von 5- 15 Minuten hatte und sich nix tat, haben am 5. Tag die Wehen aufgehört, aber schlimme Schmerzen sind geblieben. Ich hatte auch nie vor, einen Kaiserschnitt zu bekommen, aber jetzt find ich es nicht mehr schlimm. Da ich dabei wach war und alles mitbekommen hatte, empfand ich es als ein wunderbares Erlebnis.
Letztendlich kommt es meiner Meinung nach nicht auf das WIE wird es geboren an, sondern auf das DAS es geboren wird und das Resultat, ein gesundes Baby zu bekommen.
Außerdem ist es eine Einstellungssache. Wenn man sich darauf fixiert, wie es sein MUSS und dass ein Kaiserschnitt ganz furchtbar ist, dann kann man nur enttäuscht und auch verängstigt werden. Meine Meinung...

LG Grüße corimi (22.SSW)