Nierenstau - harnleiterschiene - welches Risiko??

Hallo Mädels,

hab seit Wochen einen Nierenstau. Jetzt ist der so schlimm geworden das eine Harnleiterschiene gelegt werden soll. Kennt sich jemand aus? Was für Risiken gibt es da für mein Baby und mich und geht die Niere kaputt wenn ich es nicht mache?

Hoffe jemand kennt sich aus...

Liebe Grüße,

Salma

1

ich kenn mich leider nicht mit aus und hoffe es gibt noch antworten,aber wie bemerkt man ein nierenstau?

2

Hallo

wie das sich in der SS verhält kann ich Dir nicht sagen, aber diese Harnleiterschiene kann man ohne Narkose sich setzen lassen...nennt sich DoppelJkatheder. Dürfte aber fürs Baby nicht schlimm sein nur dir zu entlastung dienen. Zwickt mal ein wenig aber hinterher gehts dir besser.
Ich weiß was Du für Schmerzen durch,achen mußt hatte ich auch schon mal. Alles gute weiterhin...

lg ELA
www.schnuffellotte.windelstern.de

3

hallo.
ich hatte das bei meiner ersten tochter auch !
hast du schmerzen ?
ich hatte ab der 27.woche schmerzen unter der linken brust ... habs ausgehalten bis zur 37.ssw und musste dann eingeleitet werden , weil ich vor schmerzen nicht mehr schlafen konnte. ein risiko gab es weder für mich noch für das baby ... es waren einfach nur diese schmerzen. zumindest sagte der arzt mir , das es nicht schlimm ist.
eine harnleiterschiene bekam ich nicht.
am besten fragst du da direkt den doc.
wenn die niere kaputt geht , kann dein ganzen nierensystem geschädigt sein. ich würde es an deiner stelle machen lassen.
denn nur 1 niere haben , ist nicht so einfach.
hoffe ich konnt dir mit meiner antwort wenigstens ein bißchen helfen.
lg und alles gute.

4

Hallo nochmal,