Beim ersten Kind sofort schwanger - beim zweiten nicht???

Hallo,

meine Frage steht ja schon oben...

Gibt es jemanden, der beim ersten Kind sofort schwanger war und beim zweiten nicht???
Würde mich sehr interessieren...

LG,
Heidi

1

Hallo Heidi,
ich wurde 3x quasi sofort schwanger:
1. SS - 1. ÜZ, FG 10. SSW, zwei Monate später:
2. SS - 2. ÜZ - der Kleine wurde gerade 1 Jahr
3. SS - 2. ÜZ - bin in der 26. ssw

lg tessa

2

Huhu,

Bei mir wars andersherum.

1 SS: ca 6 Monate (Töchterchen 2 Jahre alt)
2 SS: sofort 1 Zyklus Abgang in der 6 Woche
3 SS: 2 Zyklus nach Abgang heute in der 12 Woche

Lg

3

Hallo Heidi,

da wirst Du sicher 20 Mal "ja, hier!" zu lesen bekommen. ;-)

Es ist ganz normal, dass es beim zweiten oder dritten Kind nicht gleich im ersten Anlauf klappt - genau wie es umgekehrt sein kann, dass man für's erste lange "übt" und dann beim zweiten - zack, "ein Schuss, ein Treffer". :-)

Ich selbst hab für die ersten zwei Schwangerschaften eine gefühlte Ewigkeit gebraucht (17 und 15 Monate und dann sechs Monate nach einer Fehlgeburt), zwei Freundinnen von mir wurden je zweimal im ersten Übungs-Zyklus schwanger und je einmal dann im dritten.

LG
Silke

4

Hi,
1. Schwangerschaft: 1. ÜZ, MA in der 9. Woche
2. Schwangerschaft: 1. ÜZ (wir haben auch nur einen Monat gewartet), der Große wird im Mai 4 Jahre alt
3. Schwangerschaft: ca. 9. ÜZ, der Kleine ist jetzt 16 Monate alt

Wie schon gesagt wurde - total normal.

Neben allen natürlichen Einflüssen, die bei "jungen" Frauen alles innerhalb eines Jahres als "normal" gelten lassen ist es auch einfach so, dass ein Baby oder Kleinkind im Haus ein prima Verhütungsmittel ist oder zumindest sein kann...unser Großer wusste immer genau im richtigen Moment zu "stören" (das soll definitiv keine Kritik sein!!! - nicht falsch verstehen...).

Viele Grüße
Miau2

5

Hallo!

Beim Ersten war ich sofort schwanger.
Beim Zweiten auch, allerdings erlitt ich eine FG in der 11. SSW.
Beim Dritten (jetzige SS) hats etwas länger gedauert (4 ÜZ).

Liebe Grüße

yvy

6

Hi,
1. ss 2üz er ist heute 8 jahre alt
2.ss 1 üz er ist heute 6 jahre alt
3.ss 1üz in der 9 ssw eileiterschwangerschaft festgestellt
4.ss 13 üz bin jetzt 20 ssw
#herzlich grüße berni83

7

Hallo

1.kind im 3.ÜZ SS
2.Kind einmal #sex und SS (war nicht so geplant)
3.Kind im 6.ÜZ SS
4.Kind im 1.ÜZ SS (bin jetzt 38.SSW)

LG Janette

8

Hi,

mit meiner Tochter wurde ich schwanger nach einer Krankheit, da hätte ich eigentlich gar nicht Empfängnisbereit sein sollen.
Hatte das gar nicht geplant, aber gefreut.
Wollte dann nach einem Jahr noch ein Baby, damit der Altersunterschied nicht so groß ist. Es hat 3 Jahre gedauert, dann wurde ich mit meinem Sohn schwanger.
Damit war die Familienplanung abgeschlossen, allerdings musste ich meine Spirale ziehen lassen und als ich 6 Wochen später zur Verhütungsberatung ging, war ich schon in der 5 + 3 SSW.
Bekam meinen 2. Sohn( ungeplant).
Nun bin ich schwanger geworden, sofort nachdem ich abgestillt habe und trotz Verhütung, langsam bekomme ich schon Angst. Jemehr man es sich wünscht, umso mehr blockiert man sich, weil ein so großer Druck auf einem lastet.

LG

9

1. SS: 1. ÜZ
2. SS: 14. ÜZ (Endometriose wurde vorher festgestellt)