Heute VU und Cervix verkürzt auf 3,7cm ...schonen angesagt

Heute hatte ich VU und dabei wurde festgestellt das der cervix verkürzt ist auf 3,7cm vorher war er 4,9 cm naja nun 3 mal am tag Magnetrans forte nehmen und schonen, nächste woche wieder kontrolle und wenn es wieder verkürzt ist dann ab ins KH und unter kontrolle behalten und evtl dann lungenreife spritzen.
na toll...
naja nun noch das gute...sie hat sich wieder geoutet und es ist und bleibt wohl echt ein kleines mädel.
Sie wiegt 337g und hat einen FL von 3,4cm das heisst wohl das sie knapp 24cm groß ist und morgen sind wir in der 22ssw. Sie ist auch so zeitgerecht entwickelt und es geht ihr gut. Das ist ja die hauptsache.

LG hanna mit #baby girl inside Lana-Marilen inside morgen 22ssw

1

3,7cm ist doch nicht verkürzt #kratz#kratz#kratz meiner ist mal 3,9cm und dann wieder 2,7cm....kommt wohl auch immer auf die blase drauf an, also wie voll sie ist!
in meiner FA praxis und im KH sagten sie erst ab 2,5cm gilt er als verkürzt und dann wird erst was unternommen!
sicher kann ruhe nicht schaden und magnesium auch nicht, aber an deiner stelle würde ich mir da noch keine sorgen machen!
alles gute!

2

Hi,

also ein GBH von 3,7cm ist noch nicht sehr besorgniserregend. Eigentlich sollte es dir nur sagen, das du etwas zurückschalten solltest und dich mehr schonen.

Alles über 3,5 cm ist noch absolut ok!

Also brauchst du dir noch keine Sorgen machen! Mit Schonen kommst du bestimmt ohne Krankenhaus aus.

Ich wünsch dir viel Glück!#klee

LG

Judith

3

Hallo,

mach dich damit mal nicht verrückt, mein GMH war bei 16+3 auch 3,7 cm und leicht geknickt, also kommen ca. 4 - 4,2 cm dabei raus.

Mein FA meinte aber, das ist alles im Rahmen und sei nicht weiter bedenklich. Bin jetzt in der 22. SSW (21+5) und hatte bisher damit keine Probleme.

Muss jetzt dann gleich zur Feindiagnostik, mal schaun was dabei raus kommt. Freu mich schon riesig darauf.

Sonja m. Emilie (2 J.+8 M.) + 2#stern i. #herzlich + #babygirl Lilly Teresa inside

6

huhu,
ich versuch dir mal bissel mut zu machen.
ich bin bei 22+6 ins kh gekommen, und meine cervis ist 0,6 und ich bin heute schon 30+1 also man kann noch ne weile ss sein mit gbh verkürzung. ich hasb mir auch noch mehr vorgenommen.

alles gute inoo

4

HUHU

Ich war gestern zur 3 Screening vor 4wochen war mein GHM nur noch bei 2,5cm u gestern dann nur noch bei 2cm.
Ich muß viel liegen u mich schonen.
Muß jetzt auch Magnesium nehmen u Vaginalzäpfchen,man sagt das es beim 2 Kind durchaus schneller gehen kann das sich der GHM verkürzt.
Aber bei deiner länge,ich drück die Daumen.
Soweit ich weiß bekommt man Lungenreifespritze erst wen es nach einer Frühgeburt aussieht zum Bsp. wen der GHM ganz verstrichen is.
Ruh ich einbischen aus u versuch nicht mehr so viel zu heben.


LG niki+ben inside(28+2ssw)

5

Hey

zu Deinem "Problem" kann ich leider nichts sagen, weil ich damit bisher nichts zutun hatte!

Du bist eine Woche hinter mir, wir sind morgen 23 +0 und unser kleiner Wurm hat einen FL von 4,51 cm und wiegt 609 gr..... macht da eine Woche so einen Unterschied?

Liebe Grüße und Dir alles Gute

7

naja mein sohn war in der woche lt us 437 g und hatte einen fl von 3,6 cm naja ich bekomme wohl eher kleine babys meine waren zwischen 46cm und 49 cm geburtsgröße
lag aber lt us in der norm linie der vorgesehene woche. dann ist deins etwas schwerer und größer. ;-)

lg hanna

8

ich bin 2 wochen hinter dir... bin morgen 21+0ssw das könnt dann schon hin kommen