Diabetestest ablehnen?

Hallöchen,
ich wollte mal Fragen, ob hier vielleicht auch jemand ist der den Diabetestest abgelehnt hat?
Ich habe ihn noch nicht abgelehnt. Bin jetzt 18+5 und denke mein Arzt wird mich bald fragen. Er hat das am Anfang der Schwangerschaft schon gesagt, da meine Mutter Diabetes hat und ich stark übergewichtig bin. Trotzdem möchte ich diesen Test nicht machen, weil das soviel Zeit in Anspruch nimmt. Und diesen Saft möchte ich auch nicht unbedingt haben.
Da ich aber Angst davor hatte bzw. habe an Schwangerschaftsdiabetes zu erkranken habe ich mir von meiner Mutter ihr Ersatzmessgerät geben lassen und messe regelmäßig. Meine Nüchternwerte morgens sind immer in Ordnung.
Meint ihr es wäre trotzdem besser den Test zu machen?
Ich würde mich sehr über Meinungen/Antworten freuen.
Lg Kathi

1

Hallo

ich bine igentlich wirklich kein Freund von den ganzen IGEL Leistungen, habe nichts machen lassen und auch nur die 3 US Untersuchungen. ABER: den Glucosetest halte ich für den einzig sinnvollen. Allerdings würde ich den nicht beim FA machen sondern beim Diabetologen. Die haben da einfach mehr Ahnung von und nicht selten werden beim FA Werte völlig fehlinterpretiert.

LG
qrupa

2

Hallo

ich würde dir zu dem test raten es ist besser, ich selbst hatte in meiner 1 Schwangerschaft auch diabetis und fals es bei dir der fal ist wäre es besser gut eingestellt zu sein übrigens die werte bei schwangeren liegen in einem anderen normbereich als bei normal diabetikern wo weis ich jetzt aber nicht genau.

Lg Mausebaer und #ei 5+1ssw

3

Ich hab den Test nicht gemacht und bin auch nicht gefragt worden !

Gruß Janine (37 SSW)

4