Ferro Sanol-Eisenmangel erfahrung

Hallo an euch alle...

Nehme Sanol seit 3 Tagen und hab ihrgendwie ganz oft bauch weh und der bauch wird ganz hart....Ausserdem sieht mein stuhlgang so schwarz grau aus...Sorryyyyyy....

Kann es sein das es von den kapseln kommt oder sind das ihrgendwelche wehen oder keine ahnung was..

Lg Lala ET-8

1

jap die Stuhlfärbung ist normal...ich musste davon immer würgen

2

Hallo Lala,

ja, die Tabletten schlagen manchen auf den Magen und die Stuhlfärbung is völlig normal! Nimm am besten Magnesium dazu, es kommt nämlich häufig noch zu Verstopfung.

LG Tina

10

Verstöpfung muss nicht immer sein, ich bekomme von den Dingern Magenkrämpfe und dann Dauer-Durchfall,.......


lg

3

du musst viel Trinken. Ich bekomme von den Tabeletten Verstopfung. Die Farbe ist absolut ok. Kommt vom Eisen.

4

----das ist vom eisen....selbst nach dem absetzen der tabletten dauert es ein bis zwei tage bis der stuhlgang wieder normal aussieht...

ich habe eisen in der 20. woche bekommen und es aber nach 3 wochen wieder sein lassen - meine verdauung hat da gar nicht mehr mitgespielt, trotz magnesium.....

alles gute für dich

5

Nehme Ferrosanol schon seit vielen Wochen. Bauchweh hab ich keins. Allerdings empfehle ich die Kapseln nicht morgens auf nüchternen Magen zu nehmen, da dir sonst schlecht werden kann. Ich nehm die immer abends nach dem Essen. Da hab ich gar keine Probleme. Harten Bauch bekomm ich davon auch nicht, da du allerdings ET-8 bist tippe ich da auf entweder Senkwehen oder ganz normale Wehen.
Schwarzer Stuhlgang ist völlig normal, schreiben sie auch drüber in dem Begleitzettel. Ansonsten wenn es nicht besser wird, einfach mal dein FA fragen.

6

man kann auch" kräuterblut";-),(schmeckt gut,ist saft), nehmen,gibt`s in der apo.frag mal deinen FA wegen der dosierung.

7

Hallo!

Ich nehm die auch.Ist alles normal,was du da beschreibst.

Darf ich fragen wie dein Eisenwert ist?Meiner liegt bei 6.4!Hab bissel Angst,daß es mir nach der Geburt echt mies geht.Der Eisenwert sinkt ja nach der Geburt auch nochmal.

Gruß Mary

8

so niedrig???? meiner ist bei 15,5

nehm auch die eisentabletten.....
versuch es mal mit den traubensaft aus dem aldi...lässt den eisenwert auch gut steigen#blume

9

Ich bekomme von den Dingern wahnsinnig Magenschmerzen, so dass ich die überhaupt nicht nehmen kann.

Auch das mit der schwarzen Farbe ist normal, es dauert sogar noch eine Weile nach dem Absetzen der Tabletten, bis der wieder "normal" ist