viel Süßes und viel Fruchtwasser ist das schlecht?

Guten Morgen, ich esse so gerne süßes zur Zeit, fast nur und muss mich echt zusammen reißen mal etwas anderes essen. Nun sagte meine Fä vor 2 Wochen ich hätte zuviel Fruchtwasser, hat das eine etwas mit dem anderen zu tun und kann das Süße meinem Zwerg schaden?

Vg Chopsy und Prinz Herkules #baby 21+0

1

Hm, ich bin mir da nicht ganz sicher, aber:
viel Fruchtwasser kann ein Indiz für eine Schwangerschaftsdiabetes sein. Diese wiederum kann durch übermäßigen Zucker (Glukose, Fructose, etc.) begünstigt werden.
Unsere Diabetesassistentin hat mich immer vor meinem übermäßigen Traubenverzehr gewarnt.
Aber klär das am besten mit deinem Gyn.

3

ok, merkt man noch an anderen Dingen das man ss Diabetis hat?

10

Es gibt unterschiedliche Symptome oder Risikofaktoren.
Zum einen muss man mal schauen, wie letztere Ausschauen:
Alter,
Übergewicht,
familiäre Disposition
schlechtes Essverhalten.

Die Symptome sind sehr unterschiedlich:
großes Kind,
starke Gewichtszunahme
Durst
Harnwegsinfektionen
Bluthochdruck.

2

Hallo

Also Ich bin auch so eine die süßem nicht wiederstehen kann.
Ich denke nicht as du deswegen zu viel fruchtwasser hast.
Ich habs nun zurückgeschraubt weil Ich davon Sodbrennen davon bekomme.



Grüsslr Rosa

4

Guten morgen,

Ob es da einen direkten zusammenhang gibt kann ich dir leider nicht sagen.
Ich hatte am Mittwoch einen Termin im KH die haben ebenfalls festgestellt das ich zu viel Fruchtwasser habe.
Die Ärztin fragte mich dann ob ich mich schonmal auf zucker hab testen lassen denn oft sei es die ursache von zuviel Fruchtwasser.

Beim Zuckertest (Glucose-Intolleranz-test)war ich somit am Freitag und bis auf der 2 wert war alles ok muss heute nochmal zur Blutabnahme um 100 % sicher zu gehen.

Vielleicht solltest du dich auch mal testen lassen.
Dann hast du Gewissheit ob es an dem Süsskram liegt?!

Ansonsten Sprech einfach nochmal mit deiner FÄ.

lg Nadi

5

Kann ich en Zucker mit einem normalen Zuckertest ( meine Ma hat so eins wg Ihrer Diabetis testen? oder geht das nicht?

VG Chopsy und danke für Eure Antworten :-)

6

Jetzt muss ich noch mal fragen: was esst ihr dann? Es ist ja fast überall Zucker drin :( bewegt ihr euch mehr?#zitter

weitere Kommentare laden