In meinem Mutterpass steht: ctg:8 Punkte-was heißt das?

Hallo,
frage steht ja oben
#danke

1

das ctg wird mit punkteskala ausgewertet. ich mein 10 ist das beste.
meine Fa hat das glaub noch nie gesagt, ob sies macht weiß ich nicht, aber hab das schon oft hier gelesen

lg

2

Was heißt das beste?
bei 10 hat man keine Wehen oder wie?
Bei mir wurden die Punkte zum Ende der letzten ss immer mehr, also zum schluss 10

3

Alles supi. Es gibt eine Bewertung (Fisher-Score) Fi 10 ist Hlöchstpunktzahl, 9 super, 8 auch okay, 7 wird man nochmal nachsehen ab 7 abwärts nicht so gut und es wird nach Ursachen gesucht.

4

Das ist die Angabe zum Fischer-Score, das ist eine Skala zur Bewertung des CTG. Die Skala reicht von 1-10, wobei 10 die höchste Punktzahl darstellt.
Einfach mal unter Wikipedia eingeben, da ist es ganz gut erklärt!