Eine Frage zu Arnica Globuli

Hallo,
habe morgen meinen KS und ich weiß, dass man vor OP's oder nach Arnica nehmen kann, zur besseren Wundheilung.
Gilt das auch für den KS?
Weiß das jemand?

1

Ich behaupten beim KS - Ja - bei einer normalen Geburt - NEIN! Wegen dem Wochenfluss!!!

2

ich denke das arnica das richtige ist. auch ich habe arnica nach der geburt unseres zweiten sohnes genommen, da ich gerissen und geschnitten#schwitz bin...also wegen wochenfluss würd ich das nicht so sehen ...was soll das damit zu tun haben #kratz

lg katja

5

Bin jetzt extra gelaufen und hab mein Buch geholt #hicks
Arnica wirkt blutstillend und das ist beim Wochenfluss eher nicht gewünscht!
Allerdings wirkt es auch beschleunigend auf die Wundheiltung, was beim KS ja völlig in Ordnung ist!!!

7

mein homöopath hatte mir aufgrund der geburtsverletzungen arnica empfohlen - mit dem wochenfluss hatte ich keinerlei probleme.

lg katja

weitere Kommentare laden
3

Die arnica Globilies kannst du IMMER verwenden, bei jeder Art von Geburt! Denn die Globolies helfen zumal gehen die WUnden wie Schürfungen, Risse usw...und zudem helfen sie gegen Hämorieden, die sehr oft nach der Geburt auftauchen!
Soweit ich weis beeinflusst das auch den Wochenfluss nicht!

Alles Gute!!

Melanie mit Sahra*2006 #verliebt und #ei Babyboy inside 31.SSW #verliebt
http://suziwong.jimdo.com/ #blume

4

hallo

auf alle fälle!!
hatte bei der 1. ss nen NKS. habs also nach der narkose genommen...
du kannst es vor der OP nehmen. am besten in C30... oder sogar noch höher. oder mehrmals täglich (so 5x) in D6...

arnica kügelchen/tropfen.. verhindern/unterdrücken den wochenfluß (den man bei KS auch hat) ja nicht, sondern helfen dem körper, mit der blutung/verletzung besser umzugehen unddiese schneller wieder selbst zu verschließen!!!!!!
also kann man das vor/ nach OP nehmen oder auch nach spontan geburt!!!!

ich hab damals noch staphisagria genommen. das hilft bei schnittwunden, damit die nicht eitern,, sondern auch besser heilen. kannst du also auch nehmen. wie das mit diesen gerissenen KS (soviel ich weiß, werden die inneren schichten gerissen?!) aussieht weiß ich nicht. bei mir wurde damals 94 geschnitten. bei risse gibts nochmal ein anderes mittel. kannst ja auch mal diene hebi fragen?!

lg und viel glück

do 30.ssw

6

die kannst du nehmen!
Allerdings darf man die c30 Potenz keinesfalls mehrmals nehmen! Dann D6 3x5 oder D12 2x5 Globuli
Nach dem KS stündlich 5 Globuli bis 12 x am Tag
Ich empfehle dir zudem Calendula D6 oder D12 danach. Ordnet die Gewebsschichten wieder ordentlich an ist ein tolles Mittel für díe Wundheilung. Bei dem Schnitt dann sogar wichtiger als Arnika

Wenn du noch was wissen willst - melde dich