Komische Einträge im Mutterpass

Hallo Ihr Lieben,

ich war gerade im KH zu einem zusätzlichen US. Befund: US zeitgerecht, Doppler unauffällig.

Hatte ja noch nen Termin, weil das Köpfchen letzte Woche "nur" 31 cm war, heute waren es schon 32 cm, ist wohl alles ok.

Die Ärztin hat noch eine Notiz in den MuPa geschrieben. Kann damit nix anfangen:

WV bei WT, VBS

Also VBS heißt wohl vorzeitiger Blasensprung, aber ich hatte doch gar keinen? Glaube, die meint, dass ich Schiss davor habe (hab ich aber doch gar net???). Nur was weißt WV bei WT???

Vielen Dank schon mal

LG

Patricia

1

Hey,

WV heiß Wiedervorstellung...
das andere weiß ich auch nicht!

:)

2

ich tippe auf
Wiedervorstellung bei Wehentätigkeit oder vorzeitigem Blasensprung :-)

4

jepp hätte ich jetzt auch mal so verstanden ;-)

weiteren Kommentar laden
3

Mh, die Abkürzungen kenn ich leider auch nicht, aber du musstest mit dem Kopfumfang noch mal hin?
Mein Baby hatte in der 36. SSW auch nur 30,5cm Kopfumfang, das fand der Arzt aber völlig ok und meinte nur dass es groß aber zierlich wird #kratz

Naja, mach mir mal keine Sorgen, ich war nämlich um ehrlich zu sein auch erleichtert dass es nicht so einen Dickkopf hat :-p

LG

6

Also so richtig Sorgen hab ich mir nicht gemacht, meine FÄ fand die Größe auch ok. Sie hatte nur Probleme mit dem Messen und als ich ihr gesagt habe, dass ich mich in dem KH anmelden will, hat sie mir netterweise eine Überweisung zum US geschrieben.

Ja wir müssen dann mal nicht so dolle pressen :-p

LG

Patricia

8

Dann ist ja gut :-)

Hat dann also einfach gepasst mit der zusätzlichen Untersuchung.

Dir dann viel Spaß bei der Geburt!#schein

LG

weiteren Kommentar laden
7

Wiedervorstellung bei Wehentätigkeit oder vorzeitigem Blasensprung ...... Würde ich jetzt denken

10

Hab ich mir auch gedacht ;-)

11

Da wart ihr alle schlauer als ich :-)