Ab wann darf man die Geburt anschubsen?

Hallo

Ich bin in der 33. Woche. Unsere erste Tochter kam bei +7 nach Einleitung, da sich garnichts tat. Nichtmal viele Vorwehen hatte ich. Senkwehen garkeine.

Diesmal hab ich schon verschiedenste Vor und Senkwehen (sehr lustig bestimmt gestern beim Infoabend im Krankenhaus, hatte permanent Vorwehen und bekam jedesmal ungewollt nen hoch roten Kopf.. das muss ausgesehen haben#rofl) und merke auch wenn der Tag anstrengend war hab ich mehr Vorwehen. Auch schmerzhafte Wehen im Unterleibsbereich sind dabei.

Nun hoffe ich dass sich unsere Maus diesmal freiwillig auf den Weg macht und hoffe dass es evtl etwas hilft viel Spazieren zu gehen etc, was ja jetzt schon Vorwehen auslöst wie ich merke, wenn ich zu lang draußen war.

Aber ab wann kann man sowas versuchen? Im Krankenhaus sagte man, dass ab der 38. Woche das Kind wirklich fertig ist und die Zeit im Bauch danach egal ist (bis auf natürlich über dem Termin hin). Ab der 37. Woche ist es ja aber auch schon "normal" sage ich mal..

Also erst ab der 38. Woche versuchen das Baby rauszulocken?

Danke

1

Hu hu,

komisch, mir geht es genauso wie Dir! Unser Sohn kam damals auch bei ET +14 per Einleitung (ich glaube fest daran, ohne Einleitung wäre er heute noch drin) #rofl#rofl

Und damals in der SS hatte ich auch nichts - absolut rein gar nichts, keine Vor-, Senk- oder Übungswehen - ich wusste gar nicht, daß es so etwas gibt #hicks

Und nun habe ich schon seit Ostern heftige Senkwehen und wir geht es ebenso wie Dir, das ich nach langen Spaziergängen und viel Arbeit um Haus etc. extrem starke Wehen und viele habe (allerdings ist auf dem CTG beim Doc noch nichts zu sehen) - ich hoffe nun auch, das unsere Maus diesmal alleine und vielleicht auch ein wenig früher kommt!

Bin schon dabei Himbi-Tee zu trinken und mich würde es ebenfalls interessieren, ab wann man und was mann dann so alles machen kann!

lg
Sylvia :-D

3

Himbi-Tee sollte man aber erst ab 36.SSW trinken.

5

Haha :-) Cool.

Waas bringt der Himbi Tee?

weitere Kommentare laden
2

Hallo!

Kommt drauf an, ob dein KH ne Kinderklinik hat.
Wenn ja, würd ichs ab 36+0 versuchen. Ansonsten ab 37+0.
Die Lunge ist erst ab 36./37. Woche fertig.

Ich darf ab 36+0 mein Magnesium absezten und auch wieder #sex haben (hatte vorzeitige Wehen), und ab da sind Wehen erlaubt.

Halt noch bissl durch!
Wenn dein Baby reif is, kommts von allein.

LG
deschnegge+Minizicke 35.SSW

4

Na ob das so von allein kommt weiß ich nicht....


Da ich ambulant entbinden möchte und auch das Baby nicht zu früh rauskitzeln will, will ich eben nicht ZU früh anfangen.