Ananas erlaubt oder nicht???

Hallöchen...ich habe mir eben eine superleckere süße Ananas gekauft...allerdings hat mich die Verkäuferin jetzt etwas verunsichert,weil sie meinte die dürfte man am Ende der Ss nicht mehr essen...!?#kratz

Ist das echt so oder nur wieder irgendein Märchen???

Wenn ja was kann es denn bewirken????

Lg aus der 35 ssw

1

Also ich habe das hier auch schon mal gelesen. Ich habe in meienr ersten ss und auch jetzt soviel Ananas gegessen und es ist alles ok und nichts passiert. Ich werde sie auch weiterhin essen bin total verrückt danach. Nur nicht zuviel davon essen dann bekommt man Durchfall.

Also lass sie dir schmecken #mampf


Ich möxgte jetzt auch geren welche :-D

2

Ähmm mich glaub ich ess fast jedenTag Ananas meine FÄ hat sogar gesagt die wären gut weil sie entwässern.

LG Tanja 37.SSW

3

Naja, Ananas kann (!) wehenauslösend wirken. Aber 1. machst du ja jetzt keine Ananasdiät und isst fünf Stück am Tag und 2. selbst wenn du leichte Wehen bekommst, naja, dann vergehen die sicher schnell wieder sobald du die Ananas weglässt. Also, ich glaub kaum, dass von 1 Ananas das Baby kommt. Sonst könnt man sich die Einleitung/KS ja sparen und einfach 3 Tage Ananas essen.

4

Ich esse viel Ananas und meine FÄ hat dazu noch nichts gesagt, hab auch nur noch 2 Tage bis zum ET. Aber pass auf, kann auch Durchfall geben :-p

5

Ich esse sie auch.

Habe mal was interessantes gefunden:

Der Stoff, von dem das Risiko ausgehen soll, heißt Bromelain. Das ist ein Enzym, das in reiner Form und zu Pulver verarbeitet, von der Lebensmittelindustrie als Fleischzartmacher verwendet wird. In der Medizin wird Bromelain als Medikament eingesetzt, vor allem gegen Schwellungen in der Nase und in den Nasennebenhöhlen. Aber wie sich geringe Mengen Bromelain auf eine Schwangerschaft auswirken, darüber gibt es keine seriöse Angaben. Gynäkologen bestätigen das.

Weder Fehl- noch Frühgeburten durch Ananas beziehungsweise Bromelain sind aktenkundig. So viel zur Ananas.

Also hau rein. :-)

6

Du darfst sie essen, aber sie entwässern, also auch dein Fruchtwasser wird weniger, wenn du zu sehr entwässerst. Wenn du aber genügend trinkst und evtl als Ausgleich Gurke mit Salz isst, dann ist das völlig in Ordnung!