Woran kann es liegen wenn Herztöne vom Mäuschen

zu hoch sind?
Waren so 170-180... hat jemand Erfahrung?

LG aus dem KH
Sonja und Minimupfel

1

hmmmm...hattest du stress oder warst aufgeregt beim ctg???
aber ist es nicht eher schlimmer, wenn sie zu niedrig sind??weiß es nicht...#kratz

2

keine Ahnung die Hebi kam sofort rein und meinte ich soll schnellstens 1 Liter trinken und dann nochmal#kratz

6

hast du gefragt was das mit trinken zu tun hat?????

weitere Kommentare laden
3

hat dein arzt nichts dazu gesagt?#kratz

stress...ist wohl der hauptauslöser für schnelle herztöne...grund? gibts viele...

lg, lena + kilian *10.07.07 & #ei 35+4

5

stress beim Kind oder bei mir? Also ich hatte keinen... Liege ja nur rum#schrei

10

in erster linie beim kind...was nicht immer mit stress bei dir zusammen hängt

hab heut z.b. im GVK gelernt das kinder bei jeder ziegi ne tachikardie, also zu schnelle herztöne bekommen...

aber welche faktoren dein kind da gestresst haben können kann ich dir auch nicht sagen...vielleicht hat es sich kurzzeitig zu dolle an der nabelschnur gespielt und was abgedrückt...das wär z.b. auch nen grund aber nur vorübergehend...

aber dich nach hause zu schicken ohne das noch mal zu thematisieren ist ja schon blöd #schmoll

weitere Kommentare laden
4

Ich hatte damals ein monotones CTG mit Hertönen von 180-220!
Musste im KH bleiben und Ruhiger werden!
Bekam Lavendelbäder und Baldrian!
Es wurde auch besser.
Bei Stress kommt es häufig vor!!

LG

7

#kratzDie Hebi meinte das wäre alles zu beengt.
Arzt ist gar keiner da gewesen:-(

9

durch stress oder wenn krümel so aktiv ist

12

bei stress oder zu wenig schlaf, zu wenig trinken usw kann so was passieren!

wenn du bei dem wetter jetzt zu wenig trinkst wird das baby unterversorgt und kann sich dadurch "aufregen"
normalerweise bekommt man es aber schnell in den griff andernfalls musst du zur beobachtung ins Krankenhaus! aber wenn sie dich nach hause gelassen haben ist es ja ok!

14

nee bin doch im KH, danke für deine Antwort

19

Hallo Sonja,

bin Hebamme - hoffe ich kann etwas Licht ins Dunkel bringen.

Zu schnelle Herztöne hat das Kind wenn:

- es sehr aktiv ist
- die Mutter zu wenig gegessen oder vor allem zu wenig getrunken hat
- die Mutter Fieber hat
- die Mutter selbst sehr aufgeregt ist und selbst einen schnellen Puls hat
- manchmal wenn die Mutter Wehenhemmende Mittel bekommt - die beschleunigen Mamas Herzschlag und das kann sich auf das Kind auswirken

Liebe Grüße

Lumpi