Sagt mir das das nicht wahr ist!

Darf ich mir wirklich kein Thunfisch gönnen heut abend??

Wollt mit heut nen thunfisch salat machen mit eisbergasalat und so.
(thunfisch aus der dose im eigenen saft)

Darf ich den echt nich essen?? hab doch soooo appetit drauf #heul#heul#heul#heul

1

Warum solltest du den nicht essen duerfen????

2

Mir hat mein FA abgeraten wegen den schadstoffen die oft im Thun drin sind.. also verzichte ich drauf..

9

Ach, heutzutage ist doch alles "schaedlich". Handy und Mikrowelle wg. Strahlen, verschiedene Salatsorten mit Nitraten belastet, Fisch mit Schwermetallen, Schweinefleisch mit Antibiotika etc.

Dann duerften wir ja wirklich gar nix mehr essen, nicht mehr telefonieren usw...

3

Wieso denn nicht? Ist der roh? Ich hab den schon öfters gegessen in meinen SSen. Hab bisher noch keine Toxoplasmose bekommen. Google doch mal, ob der roh ist. Gekocht ist es ja eh kein Thema.

15

Toxoplasmose wird über rohes Fleisch und Katzenkot übertragen. Nicht über rohen Fisch.
LG

4

Huhu,

Thunfisch gilt als "belastet" ( schwermetalle etc.) deswegen soll man ihn nur in Maßen genießen. Aber wenn man sich daran hält, ist das kein Problem.

lg

Andrea

5

Iss ihn ruhig....

Aber eben nicht in Massen....
Ich habe eigentlich alles gegessen in meiner ersten SS ausser rohes Fleich und (leider) Sushi...

Also guten Appetit.

6

Tunfisch darf man essen!!!

Tunfisch ist auch nicht roh!!!

Es wird davon abgeraten, zu viel davon zu essen, weil die Tiere oft mit Quecksilber belastet sein sollen und das nicht gut für Babys Gehirn ist.

Aber man darf ihn essen #mampf

(Am besten nur nicht täglich eine Dose ;-))

8

>>Tunfisch ist auch nicht roh!!! <<


*lach* ich denke mal du meinst Thunfisch aus der Dose ist auch nicht roh.

Denn die kommen keineswegs gekocht zur Welt *grins*

lg

Andrea

19

#rofl

7

#klatsch
was ist denn das für ein quatsch?!

hab letztens eine lange repotage über essen & co gesehen.. wenn man hört was wo alles drinsteckt, sollte man sich besser nur noch von gras ernähren *muh*

alles panikmache.

iss was dir schmeckt.. klar solltest du auch mettbrötchen etc verzichten, aber an sonsten..#mampf

lg jana + nils +#ei

17

huhu,

muuuuh... neee, nicht mal das. sogar das gras ist ja oft chemisch gedüngt :-p

oh mann, wir werden alle verhungern...

nee, mal spaß zur seite. ich hab alles gegessen in beiden schwangerschaften, man soll es ja nur nicht übertreiben.

ich hab eben manchmal einfach bock auf sushi, na und? hat beiden kindern nicht geschadet. dann esse ich eben auch mal was von dem vegetarischen mit gurke und nur eine kleine portion mit lachs.

und genauso esse ich auch mal ein hackbrötchen, wenn ichs mir gar nicht verkneifen kann.

man muss nicht alles übertreiben. rohe eier esse ich natürlich auch nicht, aber alles andere esse ich ganz normal. nur eben etwas weniger vielleicht.

10

Habs mal gegoggelt, kam das bei raus:

"Essen Sie außerdem nicht öfter als zweimal die Woche Thunfisch-Steaks oder vier kleine Dosen mit Thunfisch-Stücken. Hohe Mengen Quecksilber können der Nerven-Entwicklung des Babys schaden."

11

eben...alles in Maßen! dann geht das wunderbar.

12

Super,
denn ich bin normalerweise ein absoluter fleisch und fisch hasser, un da hab ich nun mega appetit drauf... un denn liest man ja nein vieleicht...

haaaaar *sabber wegwisch*