Ab wann kann man äußerlich eine Schwangerschaft ertasten?

Also ab wann fühlt man beim Druck von außen auf den Bauch, dass da ein Baby heranwächst? Ich bin erst in der 8. SSW und möchte nicht einfach in meinem Bauch rumpieksen, hinter wäre das noch blöd fürs Krümelchen. Aber es würde mich schon sehr interessieren, ab wann man pot. die Möglichkeit hätte, das Baby von außen zu erspüren.

1

gar nicht. man spürt ziemlich spät vo außern, daß das Baby kickt und der Bauch hart ist. aber sonst? Warum willst Du denn auf dem bauch rumdrücken?#kratz

2

ich will da nicht drauf rumdrücken sondern suchen, wo das krümelchen ist. ich denke mir immer, dass man das doch irgendwie von außen erspüren können müsste...aber das geht nicht?

3

Doch das geht, aber erst später.... Also ich bin eine ziemlich schlanke und zierliche und bin jetzt Ende 26 ssw. Ich kann die Maus aber ertasten... Manchmal streckt sie schon die Po und den Rücken raus um gekrault zu werden.#verliebt

Aber in einem so frühen Stadium der SS kannst du es noch nicht ertasten...

weitere Kommentare laden