Oje Aushang machen, aber wie?

Guten Morgen :-)

Mal kurz mein Problem...

Ich arbeite seit wenigen Monaten in einem Kindergarten, hatte mich gerade gut eingelebt und werde total ungeplant schwanger. Es war ein richtiger Unfall.
Jetzt ist es so, dass ich schon seit 2 Monaten nicht mhr arbeiten gehen darf und das auch bis zur Geburt so bleiben wird #gruebel

Nun wollte ich den Eltern einen Aushang machen, wo ich bin und was passiert ist, aber ich weiß nicht, wie ich das am besten schreiben soll.

Man soll ruhig wissen, dass ich gerne da gebliben wäre. Die Eltern sind jetzt nämlich bizzel sauer, weil sie denken, es wäre Absicht gewesen und sie finden es für ihre Kinder schade.

Oje :-( Mir tut das ja wirklich leid, aber was soll ich denn machen? Hab nunmal nicht alle Immunitäten und geplant hatte ich das auch nicht so.

Hat jemand eine Idee?

1

Ui das ist eine schwierige Situation. Kannst du den Elternhaufen nicht mal zu einem kurzen Treffen anhalten? Und dann sagst du es mit deinem Worten, das kommt 1. besser rüber und 2. ist es einfacher man redet drüber als es zu schreiben. Oder?

2

Leider darf ich nicht mehr in den Kindergarten und die Eltern würden sich niemals versammeln lassen, nur damit ich ihnen sage, dass ich schwanger bin. So engagiert sind die nicht ;-)

Aushang ist jetzt mit der Leitung abgesprochen, aber ich weiß halt nicht, was ich schreiben soll :-(

Sauer sind sie doch eh bestimmt...

5

Weißt du wenn die Eltern so ticken dann würde ich agr nicht so viel Tamm Tamm machen, dann haben sie eben pech gehabt. in 4 wochen kräht da eh kein Hahn mehr nach. Im ersten augenblick pusten die sich auf und dann interessiert es kein sch...n mehr, sorry.
Ich glaub du bist eine ganz liebe und die Idee eines Aushanges haben die dann auch nicht verdient wenn du schreibst das die sich niemals versammeln würden..

3

Wenn dir das so wichtig ist, dann mach doch einen Elternabend!!!