19 ssw .. zu wenig zugenommen ??

hallo ich war vorgestern wieder beiem fa und habe insgesamt 4 kilo nur zugenommen .... bin jetzt in der 19 ssw ... ist das zu wenig?? ich mach mir sorgen weil viele sagen ich nehm zu wenig zu .... :-(

Dannke schnmal für eure antworten
Lg Daniela :-)

1

nabend

bin ab morgen in der 20ssw und hab bislang nur 3 kilo zugenommen... also ich find das ok. bei meiner ersten ss hatte ich schon 20kilo mehr drauf.

zudem kommt es darauf an, ob du vor der ss schon schlank warst oder eher "dick/mollig"
denn schlanke dürfen mehr zunehmen als mollige.(sagte mein doc damals)

aber wichtig ist doch, ob es dir und deinem bauchzwerg gut geht. da ist das gewicht doch echt egal..


lg red mit schlafender linn auf dem arm

2

Quatsch!
Ich bin in der 26. SSW und habe knapp 5 kg zu genommen. So lange du ausgewogen isst, ist alles gut!

3

Ich hatte bis zur 12. nix drauf und bis zur 16. 1,2 kg.
Bin aber nicht böse drum. hatte bei den 3 anderen SS jeweils 30 kg zugenommen.


LG Maren

4

Hallo Daniela!!!

Mach dir nicht zu viele Gedanken! So lange du ausreichend und ausgewogen isst, ist die Zunahme relativ.

Ich bin z.B. in der 26. Woche und habe gerade mal 1 Kilo zugenommen (ok bin auch mit Übergewicht gestartet;-) )

Die Kleinen nehmen sich schon was sie brauchen. Zur Not auf deine Kosten!

LG Anja

5

Bist du vielleicht untergewichtig? Wenn nicht, dann brauchst du dir keine Sorgen zu machen. Dein Baby nimmt sich schon, was es braucht!
Schlimmer wäre, wenn du jetzt so richtig aus dem Leim gehen würdest, das wirst du nämlich später nicht so einfach wieder los #aerger.

6

nein untergwichtig war ich noch nie habe ein normales gewicht für meine größe bin nicht zu dick aber wirklich düünn bin auch nicht :-D

7

Na, dann freu dich, dass es erst 4 Kilo sind ;-) !

8

Hallo!

Also ich hab erst in der 28.SSW angefangen mit zunehmen. Bin jetzt 36.SSW und hab 7kg zugenommen.
Mein FA meinte, ich soll mir keine Sorgen machen. Mein Baby holt sich eh, was es braucht. Und sieh es mal so: wenn du weniger zunimmst, musst du nachher weniger abnehmen ;-)

9

Danke für eure Antwortung jetzt bin ich wieder beruhigt :-)

Ein wunderschönes Rest Wochenende euch allen noch #herzlich

10

Ach... bin in der 25. Woche, hab bisher 6 kg zugenommen, und hab einen großen und gesunden Jungen in meinem Bauch!

11

also in meiner ersten schwangerschaft war ich in der 19 woche sogar noch unter meiner vor-schwangerschaftsgewicht (uebelkeitsbedingt). am ender der schwangerschaft hatte ich vielleicht 5 kilo mehr auf den rippen (die gleich nach der geburt wieder weg waren). mir war die ganze SS ueber uebel und daher konnte ich nicht so wirklich viel essen. meine tochter wog dann trotzdem 3.7 kg.

als wenn ich ehrlich bin, find ich 4 kilo fuer die 19. woche sogar viel!