Frage zu Folsäure im 7. Monat

Guten Morgen!

Nun bin ich im 7. Monat angelangt und nehme mittlerweile ein Kombipräparat aus Magnesium und Foläure (ich meine 900 Mikrogramm Folsäure ist mit drinnen).
Genügt das bzw. hab ich auch schon gelesen, dass ab dem 4. Monat Folsäure garnicht mehr nötig wäre #gruebel .
Wie handhabt ihr das?

LG wunder-geschehen

1

guten morgen

bin fast so weit wie du:-D 25 ssw und mein Fa, sagt das ich mein kombi-präparat (Elevit-Folsäure und vitamine ) bis zuletzt soll einnehmen.

liebe Grüsse und weiterhin alles gute

2

Guten Morgen,
also ab dem 4 Monat sollten wir auf Folsäure in zu hohen Mengen verzichten.
Ich nehme auch ein Kombi - Präparat. Centrum mit DHA. Da die Kleine und wir ja nun ganz andere Zusätze benötigen, wie z. B MG und Jod und Eisen.

Wünsche dir einen schönen Tag
Lg Julia

4

Hi!
Eisen und Jod (in Verbindung mit Schildrüsentabletten) nehme ich bereits extra. Und dann halt noch das Magnesium-Folsäure-Kombipräparat.
Meinst du 900 Mikrogramm ist jetzt zu viel?

3

Ich weiß auch nicht genau, ob ich meine noch weiter nehmen soll. Vorher wurde mir immer gesagt Folsäure die ganze SS über.

Und jetzt soll es eine neue Studie (von Lugnenspezialisten) geben wo es heißt, das Folsäure nach der 20ssw für ein erhöhtes Astmarisiko sorgt. Meine Hebamme machte mich darauf aufmerksam und sagte mir aber auch gleich, das es aber natürlich in der Hand der Mutter liegt, ob sie die Folsäure weiter nimmt oder nicht. Das im Moment jeder Arzt anders darüber spricht...

Hier mal ein Artikel dazu:

http://www.epochtimes.de/articles/2010/01/01/532742.html