Umfrage: Wer hat bis jetzt noch nichts für´s Baby gekauft? 30. SSW

Hallo.

Ich hab noch 10 Wochen bis zum ET und hab noch gar nichts, außer einen Kinderwagen, Maxicosi und Bett, Stoffwindeln für die Kleine.

Wir wollen an einem Samstag shoppen gehen - weil ich meinen Schatz mitnehmen will und wir beide das gemeinsam einkaufen wollen.
So, nun wird es uns aber erst Ende Mai ausgehen.

Wann spätestens habt ihr die Babyklamotten gekauft?

Ich will kaufen:
- Klamotten wie Strampler, Hosen, Leibchen, Bodys und Socken
- Einschlagdecke
- Pflegeprodukte wie Massageöl, Babybürste, Nagelschere und Shampoo (werd ich für den Anfang nicht verwenden)
- Pampers und Feuchttücher
- Einschlagdecke für den MaxiCosi (gibt es sowas?)
- Schnuller von Nuk
- Flaschen von Nuk (falls es blöderweise mit dem stillen nicht klappt)

Und ihr??

glg Kristina mit Simon und Hannah im Bauch 29+2

ELTERN -
Die beliebtesten Milchpumpen 2024

Hebammen-Tipp
Medela Handmilchpumpe Harmony, Produktkarton im Hintergrund
  • hoher Bedienkomfort
  • leicht und kompakt
  • flexible Brusthaube
zum Vergleich
1

Wir haben schon sooo viel Krams!

Kleidung, Kinderwagen,Maxi Cosi,KiZi ist bestellt, Wickelauflage,Schnuller, Flaschen (Avent),Windeln (gab bzw gibt zur Zeit ein super Angebot bei uns im Real), Pflegeprodukte besorgen wir noch. Allerdings wird das nur Mandelöl und Creme von Weleda sein.....

3

Wir hatten vor 2-3 Jahren ein Kizi gekauft und das Bett ist nagelneu noch in der Originalverpackung.
Wickelauflage hatten wir auch erst neu gekauft - brauchen wir noch für unseren Sohn.

Weleda soll gut sein, muss ich mir unbedingt aufschreiben. Will mir eine Weleda Heilsalbe für die Brustwarzen holen.
Gibt es von Weleda viele Sachen?

5

Ja, von Weleda kriegt man so einiges!Nicht nur für Kinder. Meine Hebamme schwört auf die Sachen von Weleda da sie keine Parfüme o.ä. erhalten.
Zum Baden und Massieren sollte man vorerst auf Mandelöl zurück greifen, kriegt man auch richtig günstig in der Apo.
Weleda ist nicht ganz so günstig. Dafür aber sehr gut!

weitere Kommentare laden
2

Huhu

Also ich bin jetzt 36.Woche und werde diese Woche die letzten Sachen kaufen.. Sind aber nur Kleinigkeiten wie Zeugs aus der Drogerie, Wickelauflagen und Spannbettlacken..

Man weiß nie wanns losgeht also würd ich nicht zu spät anfangen, aber ein bissel Zeit haste ja noch..


lg #herzlich

4

Gut das du mich erinnert hast.
Schlafsack und Bettwäsche muss ich auch noch kaufen. Danke!

Und wann hast du die Still-BH gekauft? Oder kaufst du die erst nach der Geburt??

6

Gar nicht, also bei meinen Großen hab ich die net gebraucht ging auch ohne gut

weiteren Kommentar laden
10

Hallo,

ich bin jetzt in der 35. SSW, wir werden morgen das Zimmer kaufen, Kinderwagen haben wir (steht aber noch im Geschäft) und außerdem hab ich "Mamas Schätze" durchforstet. Sie wäscht jetzt dann irgendwann mal das Zeug. Bevor aber die Kommode nicht steht, will ich gar nichts hier im Haus haben - weiß ja nicht, wohin damit. Außerdem hab ich noch ein paar so Kleinigkeiten, die ich zum Arbeitsabschied bekommen hab.

Selbst gekauft hab ich bis jetzt ein Kapuzenhandtuch und ein Kirchkernkissen. Ich hatte auch schon Bodies und Strampler in der Hand, mir aber dann doch nicht so recht getraut. Außerdem will ich nichts zu klein kaufen bzw. ich will nicht 1000 Sachen in Gr. 50/56 haben, die ich dann eh nicht brauch bzw. nur einmal anziehen kann, weil ich so viel geschenkt bekomm.

Kaufen bzw. besorgen will ich noch ein Maxi-Cosi und ein paar Drogerie-Sachen (v.a. Binden für mich, weil das will ich jetzt meinem Mann nicht zumuten). Und vielleicht ja doch das ein oder andere "besondere" Stück.

Ich finds gut, wenn man auch im Mutterschutz noch was zu tun hat. Und ganz ehrlich, wenns eher losgeht (ist ja hier immer das Totschlagargument schlechthin), dann

1. braucht man für die Zeit im KKH sowieso nichts. Entweder darf man vor dem Kind heim und ist dann sicher auch froh, wenn man noch ein bisschen einkaufen kann oder das Kind darf heim, dann braucht man sehr kleine Größen (die man vllt. eh nicht gekauft hätte).

2. kann gut und gern auch der Mann oder die Mutter oder ne Freundin einkaufen. Weil wenns wirklich früher losgeht, bist du wahrscheinlich einfach nur froh, wenn alles gut ausgeht. Da ist dir dann wurscht, ob auf dem kleinen Strampler Winnieh the Pooh oder Mickey Mouse drauf ist.