13.SSW, was gegen Verstopfungen???

Hallo,

bin heute bei 12+0 und leide seit einiger Zeit an starken Verstopfungen... Das liegt sicherlich auch daran, dass ich größtenteils Bettruhe habe oder nicht viel machen darf (aufgrund der Vorgeschichte mit vier FG´s)...

Meine FÄ hatte mir Milchzucker empfohlen, was aber alles irgendwie nur noch schlimmer gemacht hat (hab viel luft im Bauch, die auch nicht raus will)... Meine Mutter hat mir nun gestern Sauerkrautsaft gegeben. Sie meinte, das würde ihr immer helfen, wenn sie Probleme mit dem abführen hat...

Aber Sauerkraut an sich bäht doch auch wieder oder nicht?

Habt ihr einen Tipp für mich, was ich tun kann?

Das ganze ist wirklich schon fast unerträglich, weil ich dolle Schmerzen habe und auch langsam Übelkeit, weil ja so gut wie nichts rauskommt...

Ich danke schon mal...

Lieben Gruß, Sternchenmama

1

Mir half und hilft immer noch mein Kaffee am Morgen #pro
Wenn ich den trinke kann ich danach direkt aufs Klo. :-p

2

Hallo Jasmin,

leider trinke ich keine Kaffee... mochte ich noch nie...

Trotzdem danke...

Lieben Gruß

4

Ok schade.
Wie wärs mit Traubensaft o. Apfelsaft pur?

weitere Kommentare laden
3

hallo

das kenn ich nur zu gut das hab ich auch.. hab mit meiner frauenärztin gesprochen und die hat mir metamucil empfohlen ist homöopathisch und hilft schmeckt halt nur nicht so gut (am besten mit orangensaft trinken) #mampf das geht....

gruss minerva

5

Hallo Minerva,

ich werd meine FÄ mal drauf ansprechen... Leider ist sie diese komplette Woche im Urlaub... Werd sie Montag mal anrufen...

Danke für deinen Tipp

7

Hallo,

seitdem ich morgens immer einen Esslöffel Leinsamen esse (mit Joghurt oder ein bißchen Müsli) und später oder gleichzeitig hohes C Frühstücksaft trinke (wirkt echt abführend und ist gesund!), klappt das eigentlich ganz gut mit der Verdauung.

...und immer viel trinken!

Ganz liebe Grüße und gute Besserung!!!

lisbethchen

10

Nimm doch Magnesium, hat den guten Nebeneffekt, dass es den Stuhl weich macht, wenn man es in höheren Dosen nimmt.